Ich kenne die Kupplung von Misterdot.com die nur Fahrräder tragen darf. Es gibt aber noch einen zweiten Anbieter. Wie es da ausschaut weiß ich nicht.
Ne, da bist du leider falsch informiert oder ich kenne die von dir genannte Ausführung nicht, denn die von MisterDot.com hat eben genau den Vorteil, dass sie eine echte Anhängerkupplung ist.
Ich kam jetzt auch mal dazu den Schein einzuscannen. Ich habe sie eingebaut, bin danach einfach nur mit den Unterlagen, die dabei waren (ABE und irgendwelche Gutachten), zum TÜV und dort hat er sich dann das einmal schnell durchgelesen, hat sich die KBA-Zulassung angeschaut, da Auto einmal kurz auf die Bühne gepackt und nach einem netten Gespräch und einem freundlichen Kommentar zum Dachzelt und zum Innenausbau, dass es ja ein richtiges Wohnmobil sei, hat er dann die entsprechenden Werte eingetragen, wie sie auch in den Unterlagen von MisterDot.com geschrieben stehen. Danach dann noch schnell zur Zulassungsstelle und einen neuen Schein ausstellen lassen. Es muss jedoch die ausstellende Behörde sein und nicht irgendeine Zulassungsstelle, ich war nämlich zuerst in Marburg, weil das für mich näher lag und musste dann doch nach Gießen. Hätte ich aber auch vorher wissen können
aber nur so als Tipp ![]()
Und so schaut es dann im Fzg.schein aus.