Beiträge von Yuzu

    Zurücksetzen mach ich jedesmal. Beim letzten mal lag ich auch unter dem Boardcomputer, da hab ich ca. 24 Liter getankt und angezeigt wurde mir 26. Und der Verbrauch Durchschnittlich lag exakt gleich bei 6,4.

    Ja es ist tatsächlich eine "Dusi" :D:saint:
    Aber dann bin ich ja zumindest soweit zufrieden das ich nicht der Fehler bin. :saint:
    Dann werde ich mal den Luftdruck kontrollieren und schauen was das nächste mal tanken ergibt. Und was den Boardcomputer angeht, danach kann ich mich nicht richten. Meiner hat nen Verbrauch von 6,4 Durchschnitt und 25liter insgesamt angezeigt. Da lag ich ja locker drüber.

    Ich tanke E5, wenn das normal super ist
    Und Tanken bis ganz leer trau ich mich ehrlich gesagt nicht, sie hat nämlich schon ganz schön geruckelt als ob sie jeden Moment sterben würde. Was den Reifendruck angeht, auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache, wie oft muss ich den kontrollieren? Hab den Wagen gerade mal zwei Monate. Ich werd den Verbrauch jedenfalls im Auge behalten und wenn das so bleibt den freundlichen aufsuchen.
    Danke!

    Hallo zusammen, erklärt mir doch mal bitte was ich falsch mache....
    War heute mal wieder tanken, gerade mal 390 km gefahren und hab 26,84 Liter getankt, sprich 6,8liter Verbrauch!!!
    Ich schalte frühzeitig und fahr auf der Autobahn zwischen 100-110km/h. Außer meiner Person befindet sich keine Mehrlast im Wagen...
    Gut, damit der Wagen auch schnell auf die Autobahn kommt fahr ich den 3 Gang bis 100, aber anders krieg ich die Kiste nicht schnell genug auf die Autobahn...
    Über Tips bin ich sehr dankbar!

    Ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab, ich verbrauche im Schnitt (erst 3x getankt) 6,6 Liter. Fahre 10km zur Arbeit Hälfte davon Autobahn mit gemütlichen 100-110 km/h und nur durch das krieg ich den Verbrauch runter. In meinem Urlaub hab ich kaum Autobahn gefahren und lag bei 7-8 Liter
    Und dann heißt es, der Twingo wäre ein Stadtauto, dabei fahr ich Langstrecke mit ca 4,5 Liter Verbrauch ...