Beiträge von spidi360

    Echt krass. Ich bin schon 4 mal aufgesetzt. (Huckel und unter 20 kmh) Mit Serienfedern und mit härteren. Aber an der Außenseite des Schutzes. Nur ein wenig abrieb.bzw. Kratzer.
    Der muss ja mittig dann sehr empfindlich sein.

    Keine Ahnung ob das das Fahrprofil ist oder der Sprit.
    Ob der Wagen so spät reagieren kann ?
    Bzw. beim ersten mal E10 tanken, würde der Kraftstoff ja noch mehr vermischt als beim 2. mal E10... gruselig
    Ich mein den obersten Eintrag ;)


    Oder: E10 habe ich diesmal woanders getankt. Andere Tanke... Evtl. schalten die anders ab. Bei Aral bekomm ich ja immer mehr Sprit rein als bei zb Jäger.


    Das könnte die Erklärung sein. 1. E10 höherer Verbrauch fällt nicht auf weil Jäger weniger rein bekommt.
    Danach gehts hoch weil Aral mehr rein bekommt.
    Screenshot_20200326-192514.png

    Also der super feine Staub, feiner als Mehl würd ich sagen, fängt erst im Schlauch an ?(
    Ich hab nochmal auf gemacht. Also im Kasten selber ist nur sehr sehr wenig, aber am angrenzenden Schlauch ist schon was, was man mit dem Finger abwischen kann.

    Der K&N ist brand neu und auf der Packung steht der ist ready to use bzw. vor geölt.
    Eigentlich rein stecken und gut ist.
    Ich frag mal direkt bei K&N :(


    Edit: Also zumindest der schwarze Gummirand war Ölig, also werden die den nicht vergessen haben, beim Ölen.

    Den Pipercross gibts immernoch nicht für den Twingo, oder?


    Meine Erfahrung nach 3000km k&n:
    Ansprechverhalten wie bei anderen echt viel besser, ABER:
    Ich hab Staub hinter dem Filter im Kasten, wo eigentlich keiner sein sollte.
    Und das im Winter...Wie soll das erst im Sommer sein?
    Im moment hab ich etwas schiss.
    Ich werd wohl den Kasten reinigen und für 3000km den Papierfilter wieder rein hängen. Und mal vergleichen.
    Aber ich meine, beim Umbau, sah der Filterkasten hinterm Filter tadellos sauber aus....
    3000k und im Winter...ich kapiers nicht. Von anderen höre ich nur....selbst nach 20tkm ist alles sauber....

    Du drehst dich im Kreis.
    Erstmal 5'e gerade sein lassen.
    Ich glaub du liebst dein Twingo so sehr das dir jeder mini Husten auffällt :D (Edit: Geht mir ja auch so hrhr)
    Schelle locker hatte ich ja schonmal geschrieben. Solange du nicht mal nen anderen Gt fährst, bringt das nichts. Oder ein anderer Gt fahrer das mal live hört. Da kannst du noch 5000 Videos machen.
    Ja man hört was. Man hört aber so vieles das heisst ja nicht das alles was man hört, auch kaputt ist.

    Also wenn ich das Glas da rumrollen seh....Vielleicht haste ja 2 Euro Stücke in der Tür 8o
    Klingt einfach nach Vibrationen, kann so auch nichts besonderes Hören.
    Könnte halt einfach Auspuffsound sein. Muss ja nur nen mini Körnchen irgendwo sein.
    Vielleicht ist irgend ein Fremdkörper im Endtopf der bisl Tön'chen macht.
    Keine Ahnung, kann sowas bei ner Auspuffherstellung passieren?


    Edit. Ich hatte mal länger einen Sound den ich nicht einordnen konnte.
    War der Kindersitz, wenn meine Tochter nicht drin sitzt...hüpft dann etwas...


    Also den Sound den ich höre verbinde ich eigentlich nur mit dem Auspuff. Hört man auch schonmal bei anderen Autos.
    Müssen sich ja nur 2 Sachen dummerweise ein wenig berühren.


    Was hast du denn da unter den Fußmatten? ;)

    Heute hat er mir bei auch 55 gesagt, schalt in 4. 8o Oder ich hab "unbewusst-extra :D " darauf geachtet.
    Wenn ich dann auf 50 rutsche und bisl Gas gebe, brummt mir das aber zuviel :D
    55 Bergauf ist aber nicht schön...