Beiträge von spidi360

    Jaja ich hab auch son billiges China Mopped. Aber echt gut für den Preis. Dafür ist es eher bastelig...
    Zeit hatte ich noch nicht. Müsste auch die grossen Seitenteile nachbauen, wo die Hutanlage direkt dran hängt. Ob pla flexiebel genug ist, weiss ich nicht... vielleicht wenns dünn genug ist? Oder die öffnung größer gestalten... so on ... Projektiert ist es, bin nur immernoch am renovieren und einräumen XD Dauert alles mit Job und Kleinkind....

    Sobald mal durchtritt kann man schalten... ja, der erste ist recht kurz :D
    Also mein Twingo ist von Anfang an (7000km) sehr flott im anfahren. Aber auch teils etwas harkelig.
    Drückt man das Gaspedal nen millimeter mehr, ballert der Turbo auf einmal volles Rohr. Ich musste noch nie so feinfühlig mit dem Gaspedal umgehen, wie beim Twingo. Einer der Gründe warum ich den ECO Knopf mag. Und am Ende des Gaspedals ist ja noch, wie bei ner Automatik bzw Kickdown, nen Knopf der den ECO Modus kurzzeitig aus macht.

    Ja der muss schon was abbekommen haben damit der Rost ne chance hat.
    Würd mir den trotzdem zeigen lassen.
    Ich hab noch nen gebrauchten vom Umbau. Natürlich als Privatmann keine Garantie :D etwas über 20.000 gelaufen und wenn er nicht in der Tüte vergammelt, noch ganz gut in schuss...
    Meld dich bei interesse...

    Ich glaube, ich habe jetzt einen Tieferleguns-Workflow ;) -35 Vogtland und +15 Spurplatten :)
    Wollte erst auf vorne 30 und hinten 20, weil der Twingo vorne etwas höher ist.
    Aber ich machs jetzt einfach beides auf -35 :D

    Soweit ich das weiss...unfallfrei.


    Es ist bei einem Blech nur ne Mutter los gegangen mal. Aber das Blech kann man trotzdem kaum bewegen. Ich bekomm es so nicht in die richtige position..
    Ich hab das mit dem Blech auch mal gelesen..Mit nem Klackgeräusch....es kommt mir aber zu laut für "nur" sowas vor

    Huhu kennt jemand ein ploppen oder floppen? Diese Worte beschreiben es am ehesten.
    Zwischendurch dachte ich, die Unterbodenabdeckung wäre es..Aber die ist relativ fest.


    Schwer einen Vergleich zu ziehen um das Geräusch zu veranschaulichen...
    Am ehesten würde ich sagen... Kennt ihr diese "Kirmes Tennisbälle" rein aus Gummi ohne "Haare" und halbiert?
    Die man umkrempelt und dann gerade auf den Boden fallen lässt. Bei Kontakt springt es zurück in die Ursprungsform und "floppt" nach oben.
    Dieses Geräusch trifft es relativ gut. X-D


    Ich hab mitlerweile rausgefunden...subjektiv...das das floppen auftritt, wenn die Twingo nicht einfedert, sondern rausfedert. Also zB in einen abgesenkten Gullideckel fährt.