Naja
Antrieb auf den gelenkten Rädern ist schon was Anderes.
Ein bischen mehr Drehmoment und die hinteren Räder würden auch lenken. ![]()
Naja
Antrieb auf den gelenkten Rädern ist schon was Anderes.
Ein bischen mehr Drehmoment und die hinteren Räder würden auch lenken. ![]()
Aber reicht meine Deutsch-Französische Freundschaft so weit?
Mutti und Macron haben sich jedenfalls ganz doll lieb (und ich bin ein Gallophiler). ![]()
![]()
![]()
uuuund...
(als die stolze Grand Nation das erste Mal ordentlich was auf die ..... bekommen hat
)
Ich finde den bunten Twingo schön. Etwas rassiger und mit mehr Biss wäre klasse. Eben mal sowas in Richtung Backen-Turbo. Los, macht mal was!
Is halt was für Faulies. ![]()
Wenn ich Frauchens Twingo fahre, nehme ich immer meinen Sony Bluetooth-Lautsprecher auf dem Rücksitz mit und klemme das Handy an den originalen Halter. Der geht wie die wilde Sau und man fühlt sich glatt 30 Jahre jünger. ![]()
![]()
Unser TCe90 sollte Anfang 2020 durch einen GT ersetzt werden. Schade, nun werden es halt "nur" 95 Pferdchen. Es gibt halt keine Alternativen im Wendekreis. Frauchen muss in ein megaenges Parkhaus aus den 60ern.
Ich habe bei einem größeren Umrüster eine Anfrage gestellt. Der Motor ist umrüstbar, benötigt aber zwingend Flashlube. Bleibt halt die Frage offen, wo der Tank eingebaut werden kann.
Mist, Frauchens Twingo hat es auch erwischt. MKL leuchtet, Auto fährt aber normal - sagt sie.
Tante edit am 28.12.2018:
Gestern Fehlerspeicher gelöscht, 40km Ruhe. Heute morgen wieder an und gleich ab in die Werkstatt. Wieder gelöscht und noch ist Ruhe. Mir schwant Übles.
Fehlercode ist "DTC22CF01 Einlass Aufladeventil". Und meine Werkstatt sagte mir, dass sie damit nichts anfangen können und da wohl eine größere Diagnose nötig wäre.
Spätestens nach dieser Aussage wäre ich wo anders.
Ich werde auch nur die Garantiezeit in den Vertragswerkstätten abdecken und dann nach Alternativen suchen.
Du kannst auch während der Garantiezeit eine freie Werkstatt aufsuchen, wenn sie denn nach Herstellervorgaben arbeitet. Ich für meinen Teil zahle keine 100,- Euro, oder mehr für eine Arbeitsstunde. Ganz gleich, aus welchen Aspekten die sich zusammensetzt und unter welchem Druck seitens des Importeurs die Werkstatt steht. Ich muss auch irgendwie leben.
@Tom-Tiger
Verbinde doch einfach diese beiden Threads. Danke!