Dicke Puschen und Felgen mit Horror-ET sollen schlimmer sein. Klar ist der Verschleiss ein wenig höher, allerdings hält sich das in engen Grenzen. Immer schön den Bordstein rauf- und runter, bzw. ständiger Feldwegverkehr ist stressiger für das Fahrwerk. Gullideckel und Schlaglöcher weiche ich aus, wenn man sie rechtzeitug erkennt. Ich habe bestimmt 3 Millionen km auf meinem Bio-Tacho und da waren Autos über 300tkm, tiefer, breiter usw. dabei. Den Vogel hat ein Einser GTI abgeschossen. Da haben mich sogar ältere Leute drauf angesprochen, ob das ein Rennwagen sei. Der hatte hinten extrem breite Backen und entsprechende Spurplatten mit den o.g. Felgen. Am Fahrwerk selbst habe ich nie etwas reparieren müssen (außer einmal Stoßdämpfer, bei 120tkm, die gelben Konis hielten nicht sooo dolle). Also rann mit den Dingern. Ich überlege mir auch gerade, ob ich unseren Lütten nicht ein wenig aufhübsche. Beim meinem Scenic wäre das ein wenig Schändung, da Seniorenbeschleuniger und mein 11er ist halt alt und bleibt so. Also muss Frauchens Twingo herhalten.
PS
Ein serienmäßiger GTI konnte mich allerdings mühelos abhängen. Dafür war die Fuhre vor der Disco und vor der Berufsschule für Friseusen (Achtung Klischee) aber unschlagbar.