Beiträge von White horse

    Kaum habe ich mich an R & GO gewöhnt gerade mal eine Woche seit heute geht es nicht mehr Radio zeigt an Kopplungsfehler Ich mache mein Iphone sichtbar + drücke MY CAR im Radio Display
    erscheint auch Armin und dann Kopplungsfehler habe 10 mal versucht negativ vormittags ging es noch und nach Lidl Einkauf wollte losfahren handy ran Kopplungsfehler Kann mir jemand helfen ? ?(
    Oder soll ich wie ich gelesen habe nur noch das Radio benutzen und USB Funktioniert dann die freisprechanlage mit SIRI und Navi ? Viele Fragen Für mich ist das anrufen und angerufen werden bei der Autofahrt wichtig ;(

    Hallo suche den weißen Deckel für das Ablagefach vorne in der Mittlkonsole bei meinem war sie nicht bei und es soll Netze für Ablage unter der Rücksitzbank geben bin auch daran interessiert
    Danke an Euch im voraus :thumbup:

    Wenn man unter youtube mal nach smart 453 sucht findet sich ein Video, wie einer das RLink aus seinem Smart ausbaut. Da kommen komplett weitere Kabel samt Stecker aus dem Armaturenbrett raus, die habe ich bei meinem R&Go nicht.


    Wir reden ja nicht von einem Austausch R&Go gegen 1-Din, sondern von R-Link in einen R&Go Twingo. Da sehe ich nur einen der weißen Visteon)Stecker und drei andere, kleine Stecker die an die TomTom Einheit gehen...

    Danke dir aber ich habe mich langsam an das R&GO gewöhnt mich stört nur das man nicht über den knopf am lenkrad anrufen kann habe den rat von euch einen +habe die favoritenliste bestückt und wenn ich losfahre habe ich diese auf dem schirm + dort muß ich nur zweimal klicken und die verbindung steht

    Wenn es nur um eine handvoll Telefonnummern geht, kannst du auch die Favoritenlisten der R&Go-App benutzen.
    Nicht so bequem und sicher wie Spracheingabe, aber immer noch besser als manuell durch das Telefonbuch zu scrollen.

    Ja das hatte ich auch schon überlegt danke dir trotzdem für deine Mühe :thumbup:

    ja, der knopf am lenkrad ist bei R&Go nur dekoration. ich kann die sprachbefehle ansagen, wenn ich zweimal auf den home-button am smartphone drücke. in deinem eingangsbeitrag wolltest du aber das lenkrad nicht loslassen, von daher ist meine antwort nicht ganz das, was du möchtest. eventuell kannst du siri auch mit einem short-cut aktivieren.
    -----


    was ich eben noch gefunden hab, wenn du den telefonknopf an der lenkradfernbedienung lange drückst, wird der letzte teilnehmer angerufen. also zumindest das geht ein bisschen... ansonsten, ich ba mir short-cuts zur google-app eingerichtet, die ich schnell finde und damit die sprachsteuering nutzen kann. ganz früher hatte ich ein sony mex BT im auto und ein nokia 6300, da reichte es, auf den lautstärkeregler zu drücken und die sprachsteuerung vom nokia war sofort aktiv.

    was ist ein short-cut und wie funktioniert er ?(

    guden, da ich selber kein apple-gerät habe, sondern ein android-smartphone, kann ich dazu folgendes sagen: wenn ich die google-app starte, die ja ähnlich wie siri eine sprachsteuerung anbietet, dann kann ich während der fahrt das startkommando geben, welches standardmäßig "ok google" lautet. danach sage ich einfach "kontakt xyz mobil anrufen" und schon wird gewählt und über die freisprecheinrichtung kann das gespräch geführt werden. das mikrofon des smartphones wird erst dann, wenn ein gespräch aufgebaut wird, auf das freisprechmikrofon im T3 umgelegt. soll heissen: wenn das smartphone zwar per BT gekoppelt ist, aber kein telefonat aktiv ist, kann google mich sehr wohl hören. ich bin mirt sicher, dass siri das auch genauso kann und macht. es mag sein, dass du siri vor fahrtantritt erst starten musst, so dass sie dann im hintergrund mithört. aber gehen tun tut's irgendwie.

    Sprachsteuerung über das Lenkrad geht wohl nicht bei R & GO nur bei R-Link oder Media-Nav. Sagt dir die Google-Stimme wie SIRI die TElefonnummer an die du mit Namen verlangt hast.Wenn ich R & GO an habe reagiert SIRI auf keine Anweisung.Ist Verbindung unterbrochen reagiert Siri aber nur über Handy nicht über die Freisprechanlage.

    Du drückst auf dem Bedienteil das Abnehmen des Hörers.
    Unter dem Bedienteil hat es ein Rädchen, mit dem wählst du die verschiedenen Funktionen aus. Da kommst du auch ins Menü Telefonbuch. Da kannst du dann das A- Z durchsuchen nach deinem Kontakt. Dann anklicken lassen und die Verbindung wird aufgebaut.

    Klappt das beim auto fahren ohne große Ablenkung ??