Beiträge von Tom-Tiger

In Bayern ist August/September Sommerferien und immer stell ich mir die Frage wohin diesesmal.
    Dubai hatte ich letztes Jahr besucht, leider etwas zu kurz, denke wird es dieses Jahr nochmal werden.
    Wie sehen eure Pläne aus oder was gehört für euch zu einen schönen Ulaub oder habt ihr besondere Tipps oder Erfahrungen gemacht.
    Ich brauche :
    Schönes Wetter;Wasser ;Was zum anschauen und shoppen; Abends was zum rumschlendern und gucken; Anderes Land und Kultur; Gutes Essen :thumbsup:
    LG Tom

Das Einschreiben ist ein Produkt der Post und ist somit in den AGB beschrieben. Mit Versand des Einschreiben erkennt der Versender die AGB an.

Dort steht, dass ein in den Wohnräumen des Empfängers angetroffener Angehöriger als Ersatzempfänger das Schreiben annehmen kann.

Auf Alter und Geschäftsfähigkeit gehen die AGB nicht ein.

Prima.hatte Text nicht bei der Hand. :thumbsup:

Es wird kein Tropfen Benzin weniger verbraucht, nur weil man auf die Verbrauchsanzeige schaut.
    Es kommt halt auf die Fahrweise an. Vorausschauendes fahren bringt da schon eher was.
    Und wenn einer halt wirklich nix besseres mit seiner Kohle anzufangen weiß,
    ja mein Gott, soll er doch tanken... so what ...... 8)

das ist es auf dem punt gebracht.

Und wenn man die Unterschrift klar als die meiner Tochter erkennt ?

nein, die frage stellt sich garnicht. es darf nur an berechtigte übergeben werden -deshalb kann deine tochter nie unterschreiben. sonst wäre das system ein fall für den mülleimer. wenn jeder der was mit seinen bestellungen oder anderen post das anzweifeln lässt . gute chancen hättest du wenn sie die post nicht angenommen hätte und er keine oder gefälschte unterschrift hat.

Ja kann dir nur aus der Praxis sagen das Recht haben und Recht bekommen immer untschiedlich ist. Hab mehere Freunde bei der Post ,Zusteller und Sachbearbeiter. Da iast das Klar geregelt das man nur berechtigten Personen zustellen darf. Hat er das gegen Unterschrift getan ist Alles palleti. Nach Wochen oder Monaten wird er eh nicht mehr wissen wer an der Tür war und nachdem er keinem Kind was geben darf muss und kann es nur ein Erwachsener gewesen sein. So einfach ist das.