Beiträge von Tom-Tiger

was natürlich auch sein kann, wenn der usb anschluss zum laden verwendet wird. der anschluss ist eigentlich dafür stick oder sd karten auslesen und mir spannung zu versorgen. beim handy/navi dauerbetrieb/laden können hohe ströme endstehen die das schaltnetzteil überlasten und damit die stromversorgung vdes radios beinflussen können. somit auch verstärker und empfangsteil.vielleicht mal ohne gerät testen das am usb hängt. wenn das besser ist dann adapter für zigarretenanschluss die geräte betreiben.man kann auch sein radio oder bordelektrik mit dem laden über usb beschädigen.

Ganz klar der Twingo. Viele Varianten und günstiger Preis. Twingo ist halt Spass Auto den du schon gut mit Zubehör bei Bestellungen individuell gestalten kannst. Smart ist halt Trend wie ein IPhone. Überteuert und und durch den Mehrpreis eher schlechter. Obendrein sind natürlich Mercedes Werkstattpreise schon deutlich höher. Dann lieber ordentliche von Renault. Einzig der Wiederverkauf ist fraglich da man auf Neuwagen 20-25% bekommt. Da lässt sich ein Jahreswagen schwer verkaufen. Wenn du dir vernünftig Gedanken machst brauchst du am Ende nichts an Tunning oder sonstiges überteuertes Schnick Schnack. Wenn du ungefähr weist was du willst ,poste hier dein Wunschauto und bekommst Tipps was sinnvoll ist oder anders sein sollte.

Ersten s ist Hama überteuertes Zubehör aus China das du wegwerfen kannst uns zweitens hat das Garmin doch Akku für denk ich 6 Stunden. Warum willst du dann ständig Laden was auf Dauer eh nicht gut ist? Ansonsten hol dir eine USB Verlängerung aus dem Computerladen. VIEL günstiger und besserer Qualität. Grüße aus Dubai

Tempomaten freigeschaltet! Man kann also auch bei nur 4 Kabeln am (natürlich ebenfalls auszutauschenden) Tempomatschalter etwas machen. An meinem Twingo Life fehlt das rot/weiß codierte Kabel an Pin 3. Nachdem ich den richtigen Stecker am Steuergerät ausgemacht hatte (der oberste von dreien), brauchte ich nur noch Pin 3 vom Tempomatschalter mit A2 am Steuergerätstecker zu verbinden und schon war die Tempomatfunktion aktiviert.

Für den Twingo 3 hat folgende Teile Nummer: 255503653R

Euch allen viel Spaß beim Nachbauen!

Infos aus Motor-Talk Forum
    https://www.motor-talk.de/foru…6-42-t5476316.html?page=1