Beiträge von Tom-Tiger

Vieleicht könnte man unter Tipps einen Guten Twingo zusammenstellen so als Kaufhilfe/Entscheidung. Das dann in einem Post zusammen fassen, das nicht wieder ewige Diskussionen über Gut und Böse stattfinden.

Also so ungefähr.
    Ausstattung :
    DAB Radio(nur in Verbindung mit Techno Paket)=Besserer Empfang mit Extras wie Navi ca.900€
    GT-Line Paket = Preisvorteil für Felgen Stripes und Innendesign ca 900€

usw

lol ich geb mich geschlagen über soviel ignoranz :D und man kann immer argumente positiv oder negativ finden die jeder für sich bewertet.
    ich denke peter wollte einfach in den laden mercedes oder renault seinen wagen zusammenstellen und mit nachlass kaufen. klar ist es schön zu sparen, manchmal bezahlt man auch 2x bis man merkt ein onlinkauf ist es evtl etwas anderes eine auto zu kaufen oder einen staubsauger. natürlich geht das, mir ist aber in dem fall ein partner gegenüber wichtiger den ich auch mal die meihnung über gutes und schlechtes sagen kann wenn hinterher was passiert.

wenn du jetzt auch noch internetpreise heran ziehst dann kann man auch gleich kundendienste nicht von mercedes oder reanault machen lassen sonder von freien werkstätten oder festpreise flatrate oder wie der ganze mist heist.
    auch ist Sondermodell Limited ja eigentlich minimalausstatung mit dem selben radio über das sich einige hier im forum schon beschwert haben.
    sowas peter zu empfehlen halte ich für keinen guten tipp und hilft ihm bestimmt nicht weiter .
    aber egal jeder hat und darf natürlich seiner meihnung sein. mehrheitlich denk ich werden hier die meisten trotzdem für den twingo stimmen, weil er klar das bessere preis/leistungs verhältnis hat. und der twingo ein schicker alltagswagen ist. hab ja noch nie einen smart gefahren, dessen foren haben aber mindest so viele fehlerposts und das würde mir im gegenzug zu meinen bisher fehlerfreien twingo schon stinken für den mehrpreis gekauft zu haben. was natürlich ganz wichtig ist das man einen händler hat den man vertraut , das ist natürlich ein wichtiger aspekt. sollte ehr keinen egall welcher marke haben ist der kauf eigentlich schon für das andere modell fast entschieden.

leider werden wir schon wieder ot. :whistling:

TomTiger, voll vorbei geschossen...Die Werksattkosten bei Mercedes sind deutlich günstiger als bei Renault. Auch kauft wohl keiner mehr nen Twingo mit 20-25% Nachlass sogar die Sondermodelle werden mit an die 40% verscheuert. Aber natürlich keine Frage-ein Smart ist total überteuert - Image hin oder her...

ach ist das so? und ausserdem ist es ja super wenn wenn so billg ein sondermodell bekommt, werd nach dem urlaub gleich mal hinfahren. vielleicht noch nen intens als ersatzteilträger.

http://www.autokostencheck.de/…orfour-0-9-451_39470.html
    http://www.autokostencheck.de/…/twingo-0-9-ah_39539.html

was natürlich auch sein kann, wenn der usb anschluss zum laden verwendet wird. der anschluss ist eigentlich dafür stick oder sd karten auslesen und mir spannung zu versorgen. beim handy/navi dauerbetrieb/laden können hohe ströme endstehen die das schaltnetzteil überlasten und damit die stromversorgung vdes radios beinflussen können. somit auch verstärker und empfangsteil.vielleicht mal ohne gerät testen das am usb hängt. wenn das besser ist dann adapter für zigarretenanschluss die geräte betreiben.man kann auch sein radio oder bordelektrik mit dem laden über usb beschädigen.

Ganz klar der Twingo. Viele Varianten und günstiger Preis. Twingo ist halt Spass Auto den du schon gut mit Zubehör bei Bestellungen individuell gestalten kannst. Smart ist halt Trend wie ein IPhone. Überteuert und und durch den Mehrpreis eher schlechter. Obendrein sind natürlich Mercedes Werkstattpreise schon deutlich höher. Dann lieber ordentliche von Renault. Einzig der Wiederverkauf ist fraglich da man auf Neuwagen 20-25% bekommt. Da lässt sich ein Jahreswagen schwer verkaufen. Wenn du dir vernünftig Gedanken machst brauchst du am Ende nichts an Tunning oder sonstiges überteuertes Schnick Schnack. Wenn du ungefähr weist was du willst ,poste hier dein Wunschauto und bekommst Tipps was sinnvoll ist oder anders sein sollte.

Ersten s ist Hama überteuertes Zubehör aus China das du wegwerfen kannst uns zweitens hat das Garmin doch Akku für denk ich 6 Stunden. Warum willst du dann ständig Laden was auf Dauer eh nicht gut ist? Ansonsten hol dir eine USB Verlängerung aus dem Computerladen. VIEL günstiger und besserer Qualität. Grüße aus Dubai