Beiträge von Tom-Tiger

Niemand ist hier Agressiv, sollten aber Alle wieder zurück zum Thema kommen.
    Vieleicht hat wer noch einen Tipp wie gklein zu seinen Hubenumbau kommt.
    Gruß

Meine Erfahrung ist, dass die "Großen" - also etwa Porsche-/Audi-/BMW-SUV- oder Mercedes-Limousinen-Fahrer - einen "Kleinen" ganz gerne "übersehen" und ihm den Vorrang nehmen. Wenn man im Notfall ein ordentliches akustisches Signal abgeben kann, dann finden die Fahrer der "Großen" leichter das Bremspedal ;)

Manchmal hilt es auch die Scheinwerfer einzuschalten und Nachts nicht nur mit Taglicht zu fahren oder nicht ohne zu schauen in die Kreuzung einzufahren oder auch mal vor dem Spurwechseln umzudrehen oder einfach blinken. ;)

"Sollte nichts ausmachen". Ist das eine Vermutung oder heißt das "es ist erfahrungsgemäß zu erwarten", dass es nichts ausmacht?
    Ich frage deswegen, weil ich einen Opel Meriva hatte, bei dem die Batterie nach einem Monat Betriebspause tiefentladen war und getauscht werden musste. Der Touringclub hat mir damals zu einem Batterieunterbrecher geraten.

Meinen Smart fortwo 451 hatte ich zuletzt 5 Wochen nicht in Betrieb. Er hat keinen Unterbrechungsschalter, denn die Batterie ist schlecht zugänglich. Er ließ sich tadellos starten, aber anfangs leuchtete die Batteriekontrollleuchte manchmal auf und auch die Start-Stop-Automaik brauchte ein paar Tage bis sie innerhalb kurzer Zeit aktiv wurde. Bei drei Monaten Betriebsunterbrechung bin ich mir nicht sicher, dass die Batterie des Smart das überlebt.

Na, ja, ich denke ich muss mir im Twingo auf jeden Fall den Batterieunterbrecher einbauen lassen und ich vermute, dass dafür auch Platz genug sein wird.

ohne jetzt die marke schlecht zu machen, aber obel ist jetzt wirklich kein referenz in sachen technik und qualität. genau so kann man eine batterie innerhalb ein paar tage bis ans ende bringen so das sie nicht mehr ok ist.
    3 monate sollte gut zu schaffen sein bei normalen bedingungen :thumbsup:

@Cepzet, die Frage war wie man Haltegriffe nachmontieren kann. Sitzheizung hätte er schon erledigen lassen. Das manche nicht richtig durchlesen und die Frage umstellen ist schade. Deshalb nützt es nichts um zu benennen wenn er Hilfe bei den Griffen braucht. Das Thema zu Interieur zu verschieben ist gut. In Werkstatt sollte eher Lösungen gepostet werden und weniger Fragen und Diskussionen. Wer aber Lösungen oder Fragen zur Sitzheizung hat kann gerne was Aufmachen und wir verschieben alle Antworten von hier dahin. Deal? :D
    Gruß Tom

Noch nie hatten wir ein Auto, bei dem so viel nachgerüstet werden muss(te). Sitzheizung und Rückfahrwarner hat der Händler eingebaut. Koffe noch ein Haltegriff über der Beifahrertür. Hat jemand dafür eine Lösung? Gibt es überhaupt genug Futter für eine Verschraubung? Renault hat jedenfalls lt. Händler keine Lösung.

Heizung würde schon eingebaut Freunde. Nun Haltegriffe aktuell.
    Netter Versuch :D duksomi und mecaline :D

@ Wodinius

Bitte vor dem Post die Suche benutzen, hätte dich ans Ziel gebracht
    Haltegriffe nachrüsten

Und Bitte eine ausagekräftigen Betreff wählen, damit fällt die Suche für andere leichter und man muss nicht jeden Post öffnen um zu sehen ob das Thema für einen interessant ist.
    Habs geändert.
    Ansonsten nocht weiter gutes gelingen für deinen Nachrüst Projekte. Du kannst gerne wen was gut gelungen ist in der Werkstattecke deine Lösung posten und Beschreiben.
    Nachfolgende Generationen werden es dir danken.
    Gruß