Beiträge von Tom-Tiger

Ich wähle den comfort Tarif bei cosmosdirect für den Tce110. Den habe ich beim jetzigen Auto auch. Vollkasko (SB 300), Teilkasko (SB 150) und Haftpflicht bei 10.000km Laufleistung. Und zwar weil unter anderem:

• Freie Werk­statt­wahl
    • Verzicht auf "Einwand der groben Fahr­läs­sig­keit"
    • Neupreis-Entschä­di­gung 24 Monate
    • Rabatt-Schutz für bis zu 3 Schäden
    • Tier­biss-Schäden inklu­sive Folge­schäden unbegrenzt

Habe allerdings schon SF 23 und zahle dann ca 432€ im Jahr. Beim jetzigen zahle ich ohne Vollkasko mehr...

Die Spartarife sind ca 100€ billiger. Und höhere Selbstbeteiligung -welche den Preis senkt- finde ich nicht gut, was meint ihr?

ja bin ich auch schon ewig mit beiden autos. super service und preis. huk war mir viel zu teuer.

heizung ist mehr als ausreichend für den kleinen wagen und schnell durchgewärmt kann ich auch bestätigen.vielleicht ist was mit dem kühlwasser system.

Hallo zusammen. Ich wäre zumindest interessiert an der elektro Variante und damit ist der kleine Stadtflitzer zukunftsfähig. Das wird renault sich noch überlegen

elektro hin oder her was ist das zukunfts sicher? teuer in der anschaffung(zum gegenwert den man bekommt) -unsichere lade situation (nicht überall kann und darf geladen werden) -umständliche nutzung(lange lund unterschiedliche ladezeiten )
    -derzeit noch keine preisbindung und kontrolle wie bei tankstellen. teure akku miete und anschaffung .deutschland macht sich abhängig von zulieferer von seltenen zusatstoffen was den preis mit der der zeit nach oben treiben wird.

beim licht kann ich dir nicht helfen, beim geruch schon. das wurde von vielen bemerkt, ist aber unbedenklicht. schutzschicht und geölte teile dampfen bei hitze aus . das kann je nach fahrweise ein paar wochen andauern.

Also die S&S Batterie von Varta kostet circa 180€ brutto ohne Einbau. Kann man sich gut gönnen. Wird bei mir nächstes Frühjahr reinkommen... Ich hoffe das krieg ich so hin ^^

Meine Erfahrung nach 2 Wintern mit S&S ist, dass die Batterie im Twingo das nicht gut ab kann. Mein S&S ist zwar ausgeschaltet, aber trotzdem scheint die Batterie das nicht gut wegzustecken. Hab mittlerweile 2 Austauschbatterien innerhalb von 2.5 Jahren.

PS: und es fing immer mit schwierigem Motorstart an!

wie kann man bitt s&s abschalten?