netze und leitungen sind oft nicht für zusätzlich belastung ausgelegt. meist ist dann auch nicht der strom verfügbar wenn städte ihn brauchen. also wird nochmehr strom auf halde erzeugt die dann zuviel ist und man nicht zu richtigen zeit verbrauchen kann. also wenn überbelastung im netzgebiet herscht wird man ladesäulen abschalten, wie die windräder. dann ist schluss mit laden zuhause.
Beiträge von Tom-Tiger
-
-
so kann man sich irren, gt ist doch nur sparversion
-
Auf einen Kommentar in einem anderen Thread hab ich mir mal gedacht dass es doch sicher ein interessantes Thema wäre die kleine Rennsemmel in elektrisch zu diskutieren.
Als Argument dagegen fange ich mal mit einer Aussage von @Tom-Tiger an
Ich glaube dass da eher bremsende Überlegungen im Spiel sind und Renault/Nissan einfach nicht mit mehreren Elektromodellen vorangehen will.Die Wirtschaftlichkeit ist ja mit dem Leaf und der Zoe bewiesen.
Was ist daran wirtschaftlich? wenn ich mir erstmal Lademöglichkeit hinbauen muss wenn ich selber laden wann und wo ich will.
Zoe braucht zum Aufladen zumindest eine sogenannte Wallbox, also ein
spezielles Ladegerät, das man zu Hause in der Garage anbringt. An einer
haushaltsüblichen Schuko-Steckdose lässt sich der Akku nicht aufladen,
vorerst jedenfalls.Die Wallbox wird immerhin
mitgeliefert. Doch Laternenparker, die über keine Garage mit modernen
Stromleitungen verfügen, scheiden als Käufer aus – keine idealen
Voraussetzungen -
Einzige möglichkeit( meiner Meinung nach) ist das komplette armaturen von ein etwas bessere ausgestatette version zu nehmen wie GT oder Cosmic ( bei meiner Cosmic ist das Tacho weiß und nicht rot )
mein intens und der gt denk ich haben rot. und sind besser ausgestattet wie cosmic
-
naja dann 2 neue schliesser und gut ist.
-
-
das rot ist doch schick, weis hat heutzutage eigentlich keiner mehr. das ist auch besser für die augen und das sehen bei nacht.
-
kann man auch leicht knacken in paar sekunden, gibts ein video im netz
ihr wisst schon, es ist nur ein twingo. aber knacken kann man alles, kommt nur auf den aufwand an.
-
-
Mit manueller Klimaanlage ist es sicher noch weniger komfortabel und von Komfort bei Modellen ohne jegliche Klimatisierung will ich erst gar nicht sprechen...
genau so ist es wer komfort haben will muss sich halt mit der technik rumschlagen und das selbst die automatik eigentlich nur an-aus kennt wurde mir auch erklärt. crad einstellung ist nur was für das auge.
für mich es eh zweitrangig da ich ja im sommer das faltdach habe und nutze.