Beiträge von Tom-Tiger

mach seit 30 jahren nach gefühl gut fest,hatte auch den vorteil das man mit bordwerkzeuck bei panne auch den reifen wieder wechseln konnte .das behalte ich auch bei. nehme die nuss von der ratsche und den knebel und zieh gut über kreuz fest. nach dem nächsten tanken nachkontrolle passt. ist natürlich keine sache die auf jeden übertragbar ist den jeder entwickelt andere kräfte. wäre interessant wer schon mit selbstangezogenen reifen probleme hatte. ein geprüfter und geeichter marken drehmoment schlüssel kostet um die 200€, das werden wenige ausgeben. billige aus dem baumarkt haben zu große toleranzen und deren angaben sind oft weit entfernt von der realität.
    gruß

Oh ha ! Schwarze Matte ! Ich habe eine WEISSE, wie auf dem Foto von Ranger. Könnte es daran liegen ?
    Bei mir ist es im Kofferraum jetzt völlig "normal", also keine Wärmeentwicklung mehr dort, wo die Matte liegt ... :thumbup:
    Irgendwie total beruhigend, da der Kofferraum heute gut genutzt wurde (u.a. Fleisch/Futter für den Hund). Es ist einfach wichtig, dass man den Kofferaum auch uneingeschränkt nutzen kann. Da sollte Renault wirklich nachbessern...

Sonst liebe ich den "Kleinen" aber nach wie vor und sonst ist auch alles soweit gut. Sogar der Verbrauch: ca. 6 l /100 km . Bei einem noch nicht eingefahrenen Auto ganz o.k. finde ich (bin erst bei 600 km). Ich fahre aber permanent mit Verbrauchsanzeige, um so möglichst sparsam zu fahren. Ich hoffe, dass er nach dem Einfahren dann noch sparsamer wird (ab wann kann man da denn so ca. mit rechnen ?).

würde mich schon mal interessieren was ihr euch so an verbrauch vorstellt. mit auto anschaffung kommen auf einem kosten zu , bin immer ganz amüsiert wegen fragen zum verbrauch kundendienste oder teile.

Ich mag es einfach nicht mehr hören... Diese Vorurteile gegenüber Renault, vor allem bezüglich Rost.Noch mal.... Beide Twingo 1 welche ich hier aufgeführt habe, hatten keinen Rost, vor allem NICHT am Schweller.... Wenn dieses Modell gerostet hat, dann am vorderen Achsträger. Nicht umsonst gibt es auf den Twingo 1 ab 1997 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung... weiterer Schwachpunkt waren Federbrüche und ABS Fehler, welches übrigens durch ein Teil von Bosch ausgelöst wurde.
    Mein Sohn fährt einen 12 Jahre alten Megane CC, den haben wir erst vor 3 Wochen mit dem Endoskop untersucht.... Ergebnis: Alle Hohlräume OHNE Rostbesatz.... Obwohl derjeden Winter durch gefahren wird....
    Ich bezweifele ja nicht, dass Du das Problem hast, aber es als allgemeines Problem hinzustellen ist bestimmt nicht richtig....

PS: Ich hatte auch einen alten Renault 25... Der hatte nach 16 Jahren auch keine Probleme mit Rost... Wurde mit neuem TÜV ohne Mängel verkauft....

Kann ich bestätigen, Twingo 1 und 2 auch nach 7 Jahren Rostfrei.

Habe gerade mal bei MrDotCom geschaut, 590 € für 500 kg Anhängelast finde ich schon ganz schön ambitioniert.

Auch gerade dort gesehen, für 59 € gibts dort Bremsscheibenatrappen für die Hinterachse, für alle die silberne Bremstrommeln unter schwarzen Alufelgen stören. ;)

Vielleicht manchmal auch hilfreich wenn ihr den Link dazu postet. :thumbup: