Twingo 3 und Schnee

  • Wobei ich immer meine, abschaltbares ESP ist ausschließlich für's Stammtischgerede gut. Genauso wie diese Schaltpaddel am Lenkrad. Da tüddelt man 14 Tage mit rum und dann drückt man eh auf Automatik und gut ist. Aber wehe, der Stammtisch hört, man hätte sich eine (Opa)-Automatik gekauft. Dann lieber Paddel und heimlich die Automatik rein 8)

  • Driften zwar nicht mit dem Twingo aber auch nicht schlecht :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An sich ist es vollkommen OK dass das ESP so hart eingreift. Das Auto ist nunmal für den Durchschnittsfahrer gebaut, der Heckantrieb nur für einen noch kleineren Wendekreis verbaut. Und da finde ich es mehr als Sinnvoll, dass der kleine Nicht im Volldrift durch die Autobahnauffahrt geht. Verhält sich natürlich anders die Thematik, wenn später mal ein "RS" hinten draufklebt ;)