• 90PS japp. Vielleicht hat er sein Moped noch befüllt mit =p

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • MOTORÖL


    Standard
    RN 0710 die Freigabe muss das Öl haben !
    Durchschnittliche Motorfüllmenge:
    4.30 Liter
    Der Hersteller empfiehlt:
    elf
    Vorgeschriebene Ölqualitäten gemäß Außentemperatur:


    5W40, 10W40
    5W40, 10W40
    5W40
    0W40
  • Wenn die Werkstätten keine Mondpreise aufrufen würden, wäre es völlig Wurst ob 3,9 oder 4,6.


    Ich habe heute gerade bei unserem E85 einen Ölwechsel gemacht, Mobil 1 0w40. Möchte gar nicht wissen was BMW für 6,5 Liter haben möchten (ohne Arbeitseinheiten)..........

  • 10W 40 würde ich empfehlen für nicht Turbo Motoren und wenn der Motor leicht Öl schwitz. Wenn dann dünneres Öl verwendest wird aus dem schwitzen ein undicht, von meiner Erfahrung her. @ChrisC normal sollte auf deiner Rechnung auch stehen was für ein Öl verwendet wurde und nicht nur 5W40, so wie in der Liste bei @PSA

  • Hab ja ein Wartungsvertrag =D erhalte demnach keine Rechnung.
    Bekam nur eine Rechnung wegen eines Wischblattes... Ziehte Schlieren und ich war zu faul es nochmals zu risikieren beim Selbstwechsel zu schrotten.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Durch die 3. Wartung hab ich nun Total Öl Quartz 9000 (Werkstatt-Öl). Irgendwie ist das billige Öl nicht so der bringer vom Gefühl.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O