Spiegelblenden abbauen

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon mal die Spiegelblenden abgebaut ?
    Habe meinen Liberty mit roten Aussenpaket bestellt . Problem daran, dass bekommst du nur mit roten Spiegelkappen
    diese würde ich umlackieren. Gibts ne Anleitung oder kann mir jemand sagen wie die Kappen abgehen ?
    Möchte ja nicht gleich an meinem neuen etwas kaputt machen.


    Danke schon mal !


    Gruß Oli

  • Als erstes Schaust am besten das dein Auto warm ist von Außen, je wärmer desto leichter löst/trennt sich Plastik ohne Bruch. Plastik Keil wäre von Vorteil und eine Lampe. stelle deine spiegelglas nach unten, da siehst du das dein Glas( rund) gesteckt ist auf dem Stellmotor, vorsichtig die Nasen lösen (schraubenzieher oder haken) das dein Glas ohne Bruch ausrasten kannst. Hat alles wunderbar geklappt, siehst die rastnasen deiner Spiegelkappe, rest erklärt sich von allein, vorsichtig trennen. Wenn noch nie gemacht haben solltest, wünsche ich dir Glück das alles heil bleibt.

  • Als erstes Schaust am besten das dein Auto warm ist von Außen, je wärmer desto leichter löst/trennt sich Plastik ohne Bruch. Plastik Keil wäre von Vorteil und eine Lampe. stelle deine spiegelglas nach unten, da siehst du das dein Glas( rund) gesteckt ist auf dem Stellmotor, vorsichtig die Nasen lösen (schraubenzieher oder haken) das dein Glas ohne Bruch ausrasten kannst. Hat alles wunderbar geklappt, siehst die rastnasen deiner Spiegelkappe, rest erklärt sich von allein, vorsichtig trennen. Wenn noch nie gemacht haben solltest, wünsche ich dir Glück das alles heil bleibt.

    Danke für die Anleitung.


    Habe schon erfahrungen mit dem zerlegen nur bei einem neuen Modell wollte ich doch auf die Erfahrung zurückgreifen
    das jemand sowas schon mal gemacht hat.


    Gruß Nightwalker

  • @Marco


    Hätte mal eine Frage mein freundlicher stellt sich gerade etwas .. Habe meinen Twingo mit Aussenpaket rot bestellt und die Spiegel sind auch rot
    das gefällt mir aber nicht. Jetzt war die Überlegung neuen Spiegelkappen zu kaufen allerdings behauptet mein Händler das er keine Ersatzteilnummer
    findet und mir keinen Preis nennen kann...
    Nachdem du ja bei Renault bist wärst du noch eine Möglichkeit.
    Hättest du die Möglichkeit mir die Ersatzteilnummer und den Preis zu sagen ?


    Danke !

  • Hm..meine sind auch Rot. Ich bräuchte deine Fahrgestell Nummer, anhand dieser kann ich bei Renault Full i-net die restlichen Daten usw. heraus finden. Dann kann ich schauen was sich machen lässt. Was für eine Farbe willst du? Unlackiert nehme ich an? Die roten willst behalten? Bin jetzt nicht so der lackier Profi, anschleifen neu lackieren geht doch auch? Wenn nicht mache ich mich schlau, unsere lackierer ist gerade neben an.