Renault verschenkt keine Winterkompletträder

  • Es wird eigentlich nie was verschenkt! Wie beispielsweise der Mediamarkt mit seinen 19% Mwst. geschenkt! Da werden Wochen vorher die Preise hoch geschraubt! Selbst gesehen wo mir damals mein Fernseher kaufen wollte, hat mir jemand mit Ahnung gesagt warte ein Jahr knapp 1000 € billiger, neu Preis war 2100€ , nach der Zeit ging er wie gesagt runter, bei 1.300€ dachte ich kannst langsam zuschlagen, dann kam die 19% Aktion, oh Wunder kostet 1.500€ ! Also wer wirklich glaubt er bekommt von einer Firma was geschenkt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen!

  • Das ist so ähnlich wie 7 Jahre Garantie bei Kia oder Hyundai. Die gilt für Kauf zum Listenpreis und bekommt man auch nur dann, wenn man nicht zuviele Prozente beim, Neuwagenkauf raushandelt ;(

    Das wäre eine interessante Verhandlung oder besser so eine Art Spiel. Man feilscht so lange um Rabatt, bis die Winterreifen gerade noch dabei sind. Dabei darf man aber den Bogen nicht überspannen, denn dann wären ja die Winterreifen futsch. ;)


    Tatsächlich war die Verhandlung bei mir kein großes Ding, die Freundliche hat mir sofort einen erheblichen Rabatt eingeräumt.

  • Es wird eigentlich nie was verschenkt! Wie beispielsweise der Mediamarkt mit seinen 19% Mwst. geschenkt! Da werden Wochen vorher die Preise hoch geschraubt! Selbst gesehen wo mir damals mein Fernseher kaufen wollte, hat mir jemand mit Ahnung gesagt warte ein Jahr knapp 1000 € billiger, neu Preis war 2100€ , nach der Zeit ging er wie gesagt runter, bei 1.300€ dachte ich kannst langsam zuschlagen, dann kam die 19% Aktion, oh Wunder kostet 1.500€ ! Also wer wirklich glaubt er bekommt von einer Firma was geschenkt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen!

    Mir ist schon klar, daß Renault nichts zu verschenken hat.


    Dein Vergleich mit dem Mediamarkt harkt aber etwas. Der Mediamarkt startet ja jedes Jahr im Februar solche Aktionen. Ich denke, daß nach dem Weihnachtsgeschäft die Umsätze stark zurückgehen und diese mit der Aktion wieder belebt werden sollen. Ich glaube auch nicht - von Ausnahmen abgesehen - daß der Mediamarkt vorher die Preise anhebt. Bei allen Apple, Microsoft oder Miele Produkten - bei diesen Marken hatte ich einmal recherchiert - nimmt der Mediamarkt die vom Hersteller vorgegebenen Preise. Und dann sind 19% Nachlass schon eine Stange Geld.

  • das mag wohl sein, nur beim Media Markt habe ich nix davon gesehen, war ja auf einmal 200€ teurere! Bin jede Woche hin, somit konnte ich das mit dem preis, sehr gut sehen. Es ging ja auch um das Verständnis, wir schenken was.

  • Hallo Ludi,ich bekomme die Winterräder von Renault umsonst dazu meine Bestellung war im August und er Twingo kommt in der ersten Dezemberwoche. Damit bin ich in der Vorgabezeit !
    Also verschenken sie doch Winterreifen steht ja sehr deutlich drin bestellung bis und zulassung vor...


    Das muss man sich schon genau durchlesen und wenn man glück hatte ist man eben dabei.

    Hallo Nightwalker,


    da hast Du wohl Glück gehabt. Meines Wissens erschien die Anzeige bzw. startete die Aktion erst im Oktober. Dieses Datum ist auch explizit bei der Aktion angegeben: https://blog.renault.de/angebote-jahresendspurt-aktion-2016/


    Aber vielleicht habe ich auch noch Glück und gewinne eine Schlemmerreise ins Burgund. Warten wir mal ab... ;)


    Ich habe jetzt mal Renault diesbezüglich kontaktiert. Wenn's Euch interessiert, dann halte ich Euch auf dem Laufenden.