Mit Heizung beschlagen die Scheiben

  • Update meinerseits


    Ich habe heute den Entfeuchter aus dem Aldi wieder versucht zu trocknen.
    Die angegebenen 2 bis 3 Stunden im Umluftofen bei 60 Grad trocknen klappt nie und nimmer.
    Erst bei 120 Grad und drei Stunden war das Gewicht ungefähr wieder da was er am Anfang mal gewogen hat.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Natürlich sind mit der Klimaanlage die Scheiben schneller frei. Und vor allem laufen die nicht so schnell an, wenn man die Klima mitlaufen lässt. Die Luft im Wagen wird besser entfeuchtet.

  • Natürlich sind mit der Klimaanlage die Scheiben schneller frei. Und vor allem laufen die nicht so schnell an, wenn man die Klima mitlaufen lässt. Die Luft im Wagen wird besser entfeuchtet.


    . . Das ist das Prinzip einer Klimaanlage

    Ach ja? ;( Das muss man dann aber meiner Klimaanlage noch sagen X(
    Gestern lag hier ordentlich Schnee, Auto also kalt. Nach dem Einsteigen beschlugen die Scheiben ringsum. Klimaanlage läuft bei mir immer mit. Heizung volle Pulle, Lüftung volle Pulle und alles auf die Scheiben - Scheiben blieben beschlagen. Erst als ich mit einem Tuch die Frontscheibe trocken gewischt hatte, hatte ich ein bisschen Durchblick. Mit der Zeit wurden dann auch die Seitenscheiben vorne etwas freier, aber nach 25 Km waren die hinteren immer noch beschlagen. Ich hatte dann zusätzlich noch die Seitenscheiben einen kleinen Spalt offen (ganz toll auf der Autobahn :cursing: ), damit die Feuchtigkeit rausgeht.
    Luftentfeuchter bringen bei meinem Ü-Ei (fast) garnichts.
    Der Twingo ist echt nur ein Schönwetter-Auto *schmoll*