Wozu Alufelgen am Twingo?

  • Sinn oder Unsinn, die Frage darf man andere gar nicht stellen. Grundsätzlich ist es eine reine Frage der persönliche Obtik.
    Nutzen hast du ganz sicher nicht.
    Aber wenn man sich hinterfragen will, dann mus man sich ja auch fragen, wieso ein blaues / rotes / gelbes usw. Auto.
    Und schon landen wir wieder bei der persönlichen Obtik. Deine Frage kann somit nicht neutral beantwortet werden.

  • zum Thema,


    also schicke Alus sehen natürlich Top aus ohne Frage.
    Für mich ist halt immer der Gedanke dabei wenn ich mit Alus Bordsteinkontakt habe ist diese meist so verkratzt das diese zum Felgendoc muss oder ausgetauscht wird.
    Bei Stahl mit Radkappe gibts für 18€ nen neuen Deckel und gut ist.
    Außerdem ist es bei der Reifenmontage so das man aufpassen muss das nicht mit einem zerkratzten Alufelgenhorn der Neureifen beschädigt wird.
    Und das wuchten von Stahlfelgen ist etwas einfacher.....
    Der Nachteil bei Stahlfelgen ist natürlich das es die Teile nicht in so vielen verschiedenen Größen ( Fahrzeug bezogen ) gibt.


    Ich denke Alus sehen besser aus sind aber eben auch empfindlicher als Stahl.

  • Ja, genau, Twingolino! Noch ein Vorteil bzw. Nutzen der Stahlfelgen! Nur, dass Alus besser aussehen, dass ist nicht meine Meinung! Stahlfelgen kann kann man jederzeit nach seinem Geschmack mit guten Radkappen anpassen und das für ca. 40€ in ein paar Minuten!

  • ah jo :thumbup: wie hat mein alter Meister gesagt, mit Alufelgen musst du umgehen, wie mit einer schönen Frau. Man könnte meinen du fragst nach anderen Meinungen und die Antworten gefallen dir nicht, weil eh der festen Meinung bist und alles andere ist Quatsch, dann darfst du so fragen nicht stellen, war ja klar das es so kommt. Mach wie de willst, der eine so und der andere so.

  • 600€ für Winterreifen mit Stahlfelgen?!
    + Radkappen?8o
    *Autsch* sag ich da nur.
    Das war mein Preis für Alus mit Firestone Winterreifen inklusive Wuchten und RDKS.


    Ob es Sinn macht Alus zu montieren?
    Keine Ahnung, aber es gefällt mir persönlich besser! Wenn ich mir schöne Alus raussuche, dann will ich die auch nicht dauernd im aussehen wechseln. :thumbup:

  • Also wenn es danach geht, kann man natürlich alles in Frage stellen. Was will man mit Faltdach, 90ps, Sitzheizung, wie kann man nur ne Life Ausstattung kaufen usw. Soll jeder machen was Er für richtig hält, und meiner sollte halt unbedingt 16 zoll Alu's bekommen, da war mir Preis und Sinn oder Unsinn wirklich egal.