Problem Heckklappe

  • Hallo,


    wir haben unseren Twingo im Juli bekommen und haben mit Beginn der schlechten Jahreszeit ebenfalls das Problem der Sturzbäche n den Kofferraum, wenn man die Heckklappe öffnet. Das Antwortschreiben vom Renault Kundenservice lautet:




    Wir haben zunächst versucht uns zu einigen und die Kommunikation zwischen Autohaus und einem Mediator war in dessen Wahrnehmung eine Unverschämtheit.


    Wir nutzen nun den nächsten Schritt um eine im Rahmen einer aussergerichtlichen Einigung und mit Hilfe eines Anwaltes eine Wandlung einzufordern.


    Sind gespannt wie es weitergeht und teilen unsere Erfahrungen gerne hier.

  • Ich kann die Antwort Renault auch verstehen. Das ist nun mal bei dem Auto mit der Heckklappe so.
    Auch beim Citroën C1 ist es das Problem.


    Man sollte vor dem Kauf alles gründlich anschauen.
    Es kann sich minimal Wasser sammeln, aber ein Riesenproblem ist das eher nicht.
    Oder ich nehme das vielleicht nicht so wahr wie manch anderer.


    Es ist ein Renault, der kann nicht perfekt sein. Er ist aber chick und total urban :) man wird mit den Mängel leben und umgehen müssen.


    Leg dir doch ein Tuch zum trocknen ins Auto, wenn es extrem ist :)

  • Teile deine Erfahrung und mögliche Lösung mit Renault mal mit.
    So kann man ggf. selbst hierauf verweisen.


    Noch etwas. Ich würde die Namen aus dem Schreiben streichen, bzw. unkenntlich machen, dies ist ein öffentlicher Raum und diese Schreiben sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht, ausser beide Parteien stimmen diesem zu.
    Also nicht nur den eigenen Namen unkenntlich machen, die andere Partei hat auch ein Recht auf Anonymität.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Handtücher sind bereits als mögliche Auffangbecken vorhanden :) Teile der Verkleidung lösen sich bereits :( aber was ist das für eine Einstellung - überleg mal was das Auto kostet - dafür hast Du vor 20 Jahren 3 VW Golf bekommen und die Fahren heute noch - Glaubst du allen Ernstes, das wir in 20 Jahren noch einen Twingo III auf den Strassen sehen werden :( Ausserdem stellst Du dich beim Autokauf in den Regen und prüfst ob es das Wasser reinläuft ? Wenn alle so denken, und keiner sich beschwert (was augenscheinlich ja der Fall ist), wird es keine Veränderung geben - immer alles akzeptieren ist sicher nicht der richtige Weg !

  • Hi
    Das sieht mal echt übel aus , bin davon noch verschont da ich den Kofferraum so gut wie nie nutze.
    Ist mein Pendelauto zur Arbeit, da liegt meine Tasche meist auf dem Rücksitz.
    Sehr nervig das ganze.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das wird bei vielen Nutzern das Thema sein, als Stadtauto / 2.Wagen werden hiermit keine Einkäufe etc. erledigt. Und prompt fällt es nicht auf, wenn man den Kofferraum nicht nutzt. Wir haben den Wagen auch als 2.Wagen, aber meine Frau bringt die Kinder bei Regen mit dem Auto zur Schule - somit verbleiben die Ranzen auf dem Schoß und nicht im Kofferraum, weil während der Beladung wird es nass ! Und den Einkauf immer auf den Rücksitzen verstauen ist sicherlich auch nicht der Sinn eines Kofferraumes.

  • Handtücher sind bereits als mögliche Auffangbecken vorhanden :) Teile der Verkleidung lösen sich bereits :( aber was ist das für eine Einstellung - überleg mal was das Auto kostet - dafür hast Du vor 20 Jahren 3 VW Golf bekommen und die Fahren heute noch - Glaubst du allen Ernstes, das wir in 20 Jahren noch einen Twingo III auf den Strassen sehen werden :( Ausserdem stellst Du dich beim Autokauf in den Regen und prüfst ob es das Wasser reinläuft ? Wenn alle so denken, und keiner sich beschwert (was augenscheinlich ja der Fall ist), wird es keine Veränderung geben - immer alles akzeptieren ist sicher nicht der richtige Weg !

    Wo kommt denn das Wasser her? Hat sich das auf dem Dach gesammelt und läuft beim Öffnen der Heckklappe einmalig, oder läuft das bei Regen dauerhaft in der Form ins innere?