Problem Heckklappe

  • Hallöchen!
    habe leider nur eine sehr knappe Antwort bezüglich der Heckklappe bekommen:
    das etwas Wasser in den Innenraum gelangt ist den Herren der Niederlassung auch schon aufgefallen, allerdings gibt es von Renault aus noch keine Lösung.


    Toll, und nun?!

  • Hallo,



    ich hab bisher nichts mitbekommen. Leider.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Nach meinen Erfahrungen mit dem KD von Renault Deutschland bezüglich des zu kurz geratenen Heckwischers würde ich die Erwartungen mit so einem gravierenden Problem deutlich zurückschrauben. Nach meiner vierten Mail kam gar keine Antwort mehr. Zwischenzeitlich wurde aus meinem Twingo ein Traffic.
    Ich glaube und befürchte hier hilft wieder einmal nur ein Geistesblitz eines handwerklich geschickten Foristen.
    Würde mich wundern wenn es anders wäre.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hab's bei mir probiert, ist ähnlich.


    Wird wohl nicht anders möglich sein bei einer Glasheckscheibe ohne Rahmen; da ist natürlich nur Platz für eine relativ flache Dichtung; und über die rinnt es dann was drüber.


    Schätze es wird bei C1, Aygo & 108 auch so sein; vielleicht auch bei up! & Co

    Stimmt, beim Aygo hatte ich das Phänomen schon... Na toll, dann bin ich da ja schon in Übung, wenn mein Twingo in 14 Tagen kommt. :/

  • Ich haben meinen "Bubble" seit Dienstag und habe mich direkt darüber geärgert und das bei meinem Händler angesprochen. Die hatten auch keine Lösung parat. Meine Idee wäre es nun, einen Kantenschutz aus Gummi am oberen Rand der Glasscheibe anzubringen. Meint ihr, dass das helfen könnte? Sowas gibt es ja bei eBay für kleines Geld...