Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Guten Morgen
    Danke für die Info.
    Das eure Twingos so Probleme haben auf 151 km/h zukommen ist mir völlig schleierhaft! Auf der Autobahn bin ich da gefühlt immer.
    Egal. Euch ein schönes Wochenende

  • Ja, kann ich dir beipflichten. Die Abriegelung ist sehr schnell erreicht, wenn man das will. Strecken wie die Kasseler Berge sind natürlich ein Hindernis, aber grundsätzlich sind 150 kein Problem... zumindest nicht für unseren SCe70.


    Aber nichtsdestotrotz fahre ich eigentlich immer nur zwischen 100 und 120 auf der Autobahn, deswegen verspüre ich kein Bedürfnis danach... aber ich kann dich gut verstehen, dass es dir anders geht! :thumbup:


    Aber ist es wirklich so kompliziert das zu entfernen? Man muss ja theoretisch nur einen Wert im Steuergerät andern, nämlich Vmax = 200 oder so :D:thumbup:X/
    Für teurere Karren, gibt es ja auch Kästen, die man im Motorraum dazwischensteckt, welche diese Geschwindigkeitsbeschränkung entfernen.
    Aber bei all dem werden die Kosten vermutlich nicht im Verhältnis stehen, wenn du es nicht selber machen kannst.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Elia hatte so eine "Tuning-Box" mit V-Max Entfernung, jedoch war diese auch schon bei 600€. Vergleich dazu, hab ich für mein Tuning 850€ bezahlt und dazu auch ordentlich wums noch dazu bekommen ;) + TüV-Märchen-GEbühr

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ja, das meinte ich... 600€ für meinetwegen 20 km/h, wenn alles gut läuft. Ist etwas unverhältnismäßig, außer es ist es einem Wert ^^

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • ja, wenn man selbst die technischen Geräte und Kenntnisse hat, vermute ich, dass es sogar verhältnismäßig simpel wäre.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Wenn die Freischaltung über ein CLIP möglich wär, könnte das ein Weg sein... Die gibt es aus China ? für circa 200€. War sogar schon echt am überlegen, aber ich hab mein Problem mit den Fehlern und MAF-Auslesung gut anders gelöst.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O