185 / 195 auf Original Felge

  • Hallo Forum,


    nach meiner Vorstellung habe ich direkt mal ne Frage zur Reifen Felgen Kombi........


    Ich würde gerne auf die Originalfelgen breitere Reifen aufziehen.


    Also vorne von 165/65/15 auf 185/55/15 wechseln , Abrollumfang ist passend , Maximalbreite auch, darf auch auf 5J Felge aufgezogen werden.
    Hinten von 185/60/15 auf 195/55/15, Abrollumfang auch hier passend, Maxbreite auch, 5,5J ist auch ok.


    meine Frage dazu , ist das erlaubt .............


    Gruß Günter

  • Hi habe auf meinem vorn 185er und hinten 205er drauf mit 16" Alu sehen toll aus.

  • Hallöchen, das wird wohl nichts werden mit dieser Zusammenstellung. Es gibt keine weitere Reifenfreigabe von Renault für den Twingo 3. Schreib mal Renault wegen der Reifenfreigabe an. Vill hat sich da schon etwas geändert. Schau mal unter Reifen und Felgen dort müsste eigentlich eine Reifenfreigabe drin sein....