Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Beides, jetzt nur noch wechselnden Klang beim Radio. Ist für mich aber ärgerlich da ich gerne Radio beim fahren höre. Gut, wenn Renault an dem Problem arbeitet bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Werde aber beim Freundlichen mal angeben das ich grundsätzlich eine Besserung erwarte. Ausgetauscht wurde das Radio bei mir weil nach dem Update garnix mehr ging. Lieber ein schlechtes Radio als gar keines. Da ist es mir dann auch ziemlich egal welche Kosten Renault dadurch entstehen...

  • Das ist ja schön das nicht alle betroffen sind. Aber was nützt diese Erkenntnis dem, der solch ein Radio hat :?:

  • Natürlich kannst Du dich freuen :)
    Gehe ich da richtig das Du das R&Go gegen ein R-Link getauscht hast und dann alles gut war ? Dann wäre das ja auch eine Option falls Renault sich darauf einlässt: Einbau eines R-Link gegen Zahlung der Preisdifferenz

  • Zumindest beim Wechsel auf Winterreifen werde ich mal nach einem Update fragen. Meins hat 7.2.x während ich hier ja schon den Stand 7.3.5 gesehen habe...

  • Wie kann man denn den Software Stand ermitteln?


    Tastenkombination oder ???


    Mein R&Go macht folgende Probleme:


    Lautsprecher Ausfall bei Warmer Temperatur (Heizung oder im Sommer)
    Automatischer Radio Sendersuchlauf und bleibt dabei hängen (immer mal)
    Automatische Lautstärke Erhöhung in 2er Schritten ohne das dabei Ton kommt (Fällt alles auch der Subwoofer dann aus)
    Kein Ton bei DAB, muß ich erst auf FM dann wieder auf DAB (immer mal wieder)
    Sucht manchmal DAB Sender neu nach Tunneln, Brückendurchfahrt und meldet dann kein Signal (hilft nur erst auf FM dann wieder auf DAB (immer mal wieder)

  • Natürlich kannst Du dich freuen :)
    Gehe ich da richtig das Du das R&Go gegen ein R-Link getauscht hast und dann alles gut war ? Dann wäre das ja auch eine Option falls Renault sich darauf einlässt: Einbau eines R-Link gegen Zahlung der Preisdifferenz

    Geht leider nicht! R-Link muss ab Werk verbaut sein da es mit der FIN verknüpft ist!