Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Welch Überraschung das einige Freundlichen ein Update fürs Radio haben und andere wohl nicht, wenn das so lese. Wo haben se des her ;) Sind wohl nicht alle so auf Zack :D wenn mal Zeit habe schaue ich mal nach ob und was es gibt( nur im Moment brennt die Hütte = Zeit mangelware) und Update weil so langsam gehts mir mit der alten Software aufen Kakao.

  • Welch Überraschung das einige Freundlichen ein Update fürs Radio haben und andere wohl nicht, wenn das so lese. Wo haben se des her ;) Sind wohl nicht alle so auf Zack :D wenn mal Zeit habe schaue ich mal nach ob und was es gibt( nur im Moment brennt die Hütte = Zeit mangelware) und Update weil so langsam gehts mir mit der alten Software aufen Kakao.

    Alle Freundlichen können das Update aufspielen, man muss denen nur mal richtig auf den Leim gehen. Ein User, ich weiß jetzt nicht mehr wer - da hilft die Suche, hat hier vor min. einem halben Jahr sogar die aktuelle Versionsnummer per Bild eingestellt. Von daher kann ich die ganze Diskussion nicht mehr nachvollziehen. Manche haben sich nicht mal das neue Update aufspielen lassen, sind aber hier ewig am rum meckern. ;)

  • Sollte aber wohl kaum Sinn der Sache sein das deinem Freundlichen erst aufen Sack gehen musst, nur das er seine Arbeit macht wofür er bezahlt wird! Ist ein Dienstleister. Wenn man ganz hart drauf ist, soll er sein Laden zu machen wenn er es nicht kann/will.

  • Da gebe ich dir Recht. Ist aber heutzutage leider Gottes fast schon normal. ;)
    Schau dich doch nur mal hier und in anderen Foren um, wieviele Kunden mit dummen Sprüchen zunächst mal abgewimmelt werden. Die Händler, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt, werden doch immer weniger. Und wenn dann mal was gemacht wird kommt meistens Mist bei raus. Außerdem sind immer mehr Autohäuser mit der neuen Technik, vor allem der Elektronik und EDV völlig überfordert. Da weißt du als Kunde oftmals mehr als die sog. Fachleute. Und ich spreche nicht nur von Renault.

    Einmal editiert, zuletzt von scm ()

  • Also erst mal testen ob die Probleme auch bei ausgeschalteten Bluetooth auftreten.

    Danke Schoki, aber ich habe das ganz einfach Radio, also kein Navi dabei und das mit
    der Handy-Kupplung habe ich noch nie in Benutzung gehabt, von daher scheiden diese
    beiden Komponenten aus



    @ Bibabutzelmann


    "Zitat : Ich bin genau wie du dafür dies mit mehren anzugehen und so Druck zu machen."



    Deswegen wollte ich hier im Thread auch nur die User, die das Problem auch haben,
    dann könnte man das Ausdrucken und dem Anwalt vorlegen, weil die Werkstatt oder
    auch Renault selber angeblich noch nie davon gehört haben :cursing:


    Im übrigen ist der Smart ja auch ähnlich aufgebaut und auch der hat das Problem.


    Gerne tausche ich mich mit dir per PN aus, wenn ich das dann raus hab, wie das Forum
    funktioniert, oder auch weiß, wie ich mich von mehreren auf ihre Zitate beziehen kann,
    ohne jedesmal nen neuen Thread aufzumachen :/




    @ benwei



    "Zitat : Softwareupdate ... Bei einigen anderen hilft das ja."


    Wenn man von sowas wüßte und nen pfiffigen Menschen in der Werkstatt hätte,


    wäre der wohl schon drauf gekommen ....


    @ Marco

    "Zitat : Sollte aber wohl kaum Sinn der Sache sein das deinem Freundlichen erst aufen Sack gehen musst,
    nur das er seine Arbeit macht wofür er bezahlt wird! Ist ein Dienstleister.
    Wenn man ganz hart drauf ist, soll er sein Laden zu machen wenn er es nicht kann/will."



    GENAU DAS, habe ich heute auch gesagt, es kann doch nicht sein, das man sich selber
    schlau machen muss, um der Werkstatt zu sagen, was sie ausprobieren soll :thumbdown:



    @ scm

    "Zitat : ... immer mehr Autohäuser mit der neuen Technik, vor allem der Elektronik und EDV völlig überfordert."



    Das denke ich auch, wobei ich auch der Meinung bin, das man sich gerade auch in so einer
    Branche immer wieder auf den neusten Stand bringen sollte. Oftmals fehlt es wohl an
    Eigeninitiative, der Spaß an der Arbeit oder auch Keativität ...



    Sollte es zu einer Wandlung kommen, was ich nicht hoffen möchte, denn ich find
    den Twingo schon knuffig, würde ich der Werkstatt meine ehrlich Meinung sagen
    und das Autohaus wechseln - JAWOHL :thumbup:



    Danke für eure teils hilfreichen Tips und Meinungen



    Liebe Grüße an Alle :thumbup:


    EDIT : Kann mir jemand sagen, warum beim Absenden der Antwort, bei vielen Abschnitten,
    die HTML Befehle noch zu sehen sind ? Hab keine Lust das immer wieder zu Bearbeiten.

    Ich arbeite nicht mit HTML ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Gaby () aus folgendem Grund: HTML Befehle nach dem senden sichtbar

  • Was aber auf jeden fall erwähnt werden muss! Wir in diesem Forum sind sehr viele, einer oder mehrere haben eine Beanstandung, es wird Diskutiert das internet durchforstet usw. Also sind wir weitgehend voll Infomiert. Wenn wir jetzt beim Freundlichen Vorstellig werden mit dem Problem und in diesem Haus der aller erste bist, ist es ja logisch das man mehr weiss als der Techniker. Allerdings sind ihm möglichkeiten gegeben durch Abhilfen (Actis) oder Renault techline und bissel Hirnschmalz eine Lösung zu finden.

  • Mein Radio hatte ich letzten Sommer moniert.
    Noch habe ich keine Hilfe erhalten.
    Da ich auch nur alle paar Monate wirklich Zeit habe mich damit zu befassen und es nicht die Fahrtauglichkeit beeinflusst und nur im Radio Modus zu dem von dir beschriebenem Fehler mit dem dumpfen klang kommt und ich eh selten Radio höre war da die Priorität sehr weit unten.


    Werde ca. in 3 Woche zur Inspektion fahren und dem neuen Freundlichen des mal alles in na Email schildern was nicht richtig geht und er soll sich mal mit Renault in Verbindung setzen denn des einzige was die machen ist nunmal auf die Händler zu verweisen.


    Wenn wer ne Lösung weiss einfach mal mitteilen. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ich habe das selbe Problem. Dieser tritt nur auf, wenn du normales oder Dab an hast. Sobald mein Handy eine Verbindung aufbaut fällt der Bass weg Ca.2-3Sec. Laut Renault soll das so sein??
    Damit du weißt das du eine Mail Whatsup sms oder dergleichen bekommen hast? Ich bin am verzweifeln und habe kein Rat mehr.

  • Hallo Zusammen,


    Symptome Radio bei unserem normalen FM, also kein DAB:
    minütliche Schwankungen beim Klang, sehr häufig fehlen offensichtlich fast alle Höhen, Lautstärkeschwankungen.
    Unabhängig davon ob eine Whatsap Nachricht reinkommt oder eine SMS. Woher wir das wissen? Es ist gar kein Handy gekoppelt :-), den Schmarrn haben wir schon lange deaktiviert.
    Ich habe noch nie gelesen das diese Klangveränderungen auch bei USB - Betrieb vorhanden sind. Von daher sind Massnahmen des Herstellers wie Lautsprecher wechseln (gegen die gleichen Pappkammeraden) einfach nur putzig.
    Es ist das Empfangsteil, richtiger Schrott. Wie bereits geschrieben: das CD - Radio vom 2002er Twingo war um Klassen besser!


    Uns konnte auch noch keiner erklären warum das Radio einen Timeshift von 100ms erzeugt. Das hängt irgendwie zusammen mit dem Klangbrei