Zentralverriegelung immer mit Funk?

  • ?(?(?(


    Schon wieder ne doofe Frage von mir: Wie macht man Deadlock????? Und wozu ist das gut?

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Laut Bedienungsanleitung: Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverrieglung
    ausgestattet ist, können alle Öffnungen
    verriegelt werden. Es ist dann nicht
    mehr möglich, die Türen mit den inneren
    Türgriffen zu öffnen (wenn z.B. die Scheiben
    eingeschlagen werden, um die Türen von
    innen zu öffnen).


    Drücken Sie zweimal kurz auf den Knopf 1.
    Die Verriegelung wird durch dreimaliges
    Blinken der Warnblinker und der Seitenblinker
    angezeigt.
    Besonderheit: Die Spezial-Verriegelung
    funktioniert nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage
    oder eingeschaltetem Standlicht
    des Fahrzeugs.

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Bedanke mich ebenfalls für die Erhellung :thumbup:


    Wildfang


    By the way @Winnipuh71: Ich bin quais "Seelenklempnerin", fahre Twingo und parke IMMER vor der Tür 8)

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • @Winnipuh71: Moin :) !


    Vielleicht bin ich ja zu blöd *schulterzuck*, aber ich hab jetzt also soundsooft probiert, mein Kleiner, "geboren" am 12.01.2016, hat diese Deadlock-Möglichkeit nicht - oder ich bin eben zu ... naja ^^ .
    Mein "Freundlicher" hat auch keine Ahnung =O . Von wann ist denn deiner, der hat's doch, oder?
    Und weißt du vll, wo ich das raus kriegen kann, ob meiner diese Spezialverriegelung nu hat oder nich?


    Dank dir schon mal für Mühe :) !


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Probiere mal folgendes:

    • Im Fahrzeug sitzend, verschließe den Twingo mit der Fernbedienung.
    • Versuche mit dem Türgriff die Türe zu öffnen.
    • Türe öffnet, und Fahrzeug wird aufgeschlossen.

    Dann mal das hier:

    • Wieder im Fahrzeug sitzend, verschließe den Twingo mit der Fernbedienung.
    • Verschließe das Auto nochmal mit der Fernbedienung. Der Warnblinker geht kurz an, und ein kurzes Klacken ist zu hören.
    • Versuche mit dem Türgriffe die Türe zu öffnen.
    • Türe öffnet nicht, ist Spezialverriegelt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Yeah, twinkle, hab ich schon probiert: Türen lassen sich öffnen.
    Ich hab nicht gezählt, wie oft ich das probiert hab. Von innen. Von außen. Zweimal kurz. Zweimal kürzer. Zweimal minimal länger. Mit offenem Schlüssel. Mit eigeklapptem Schlüssel. Mitt Augen zu, mit Augen auf ;););)


    Mich würd jetzt einfach nur interessieren, wann diese Funktion vorhanden ist oder eben auch nicht ?( .
    Hätte man das bestellen müssen?
    Hängt das vom Modell / von der Ausstattungsvariante ab?
    Gehört das zu irgendeinem Ausstattungspaket?
    Kann man das nachrüsten?
    Wo ist hinterlegt, ob das dabei ist (und u.U. nur nicht funktioniert?) oder nicht?


    Ich hab soviele Fragen :| . Und hier sind doch echte Experten dabei :whistling: .


    Hast du das?


    Viele Grüße


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3