Luftdruck

  • Bei mir leuchtete heute die Warnlampe für den Luftdruck. Meine Auto ist jetzt knapp 11 Monate alt und wird extrem wenig gefahren, bisher 1200 Kilometer.
    Da ich nur Kurzstrecken fahre, mich beim Luftdruck äußerst dämlich anstelle und Anfang Dezember ohnehin meinen Wartungstermin habe - kann ich so lange noch bedenkenlos warten und das dann dort mit erledigen lassen?

  • Eher Nein. Könnte auch grössere Luftverlust sein das die Lenkung oder Bremse beeinflussen. Fahr einfach an die nächste Tankstelle und frag jemand der den Luftruck kontrolliert. steht auf der Fahrerseite im Türrahmen.

  • Also bei mir geht die Lampe an, wenn über 0.5 bar Unterschied ist! Also würde ich wie Tom-Tiger empfehlen die Tanke anzufahren. Du kannst auch durchaus einen dort Fragen (von der Tanke selbst, oder andere). Hatte bisher auch als Mann sehr gute Erfahrung gehabt =D


    PS: Beste Beispiel war, dass ich den Tankdeckel anfangs nicht aufkriegte, da ich vergaß, dass dieser auch aufgeschlossen werden muss =D Mir kam eine andere hinter mir zur Hilfe und erläuterte dies ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • ich würds nicht, da der unwuchtig fahren würde.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Will keine Autopanne. :/ Jetzt mal im Ernst. Könnte den Druck nach der Arbeit kontrollieren lassen, morgens definitiv nicht.
    Der Weg ist kurz.
    Hier schrieben doch einige, dass die Lampe auch anging, wenn der Druck ziemlich okay war und sie ihn daraufhin leicht erhöht haben.


    Früher hab ich meinen Reifendruck nur ganz selten prüfen lassen. Da hatte ich aber auch keine Anzeige. :D

  • klar kann man das machen, aber wie willst du das feststellen ohne nachzuschauen? von ganz ok bis zu fast platt kann alles sein. auch ein nagel im reifen oder ähnliches. du hast gefragt und wir haben geantwortet.
    wenn du eh nicht vor hast was zu machen dann frag nicht :D .
    so das führt eh nicht weiter und ich schliesse hier ab.
    gruß tom