Spiel der Handbremse zu hoch

  • hö wie spiel total weit nach oben? Wie soll man das verstehen? Das der Hebel bei voll angezogen, optisch weit nach oben steht? Wegen Garantie, solltest schnellst möglichst den Service nachholen lassen, weil kein Vorgeschriebener Service = keine Garantie. Oder die haben den Service gemacht aber vergessen zurückzustellen, was du hoffen kannst, weil sonst wirds echt Peinlich für das Autohaus.

  • Ob der Service gemacht wurde, kann man mit einem Blick in die Bedienungsanleitung feststellen. Da gibt's nämlich hinten eine Sektion, wo die Wartungen abgestempelt werden müssen.


    Kein Stempel vorhanden -> freundlich, aber bestimmt nochmal beim Autohaus vorstellig werden. Der erste Service ist eigentlich ein Witz, Ölwechsel und irgendein Filter. Das hätte mal mit drin sein können, allein um die Garantie zu wahren.

  • Naja nur Ölwechsel und Luftfilter, werden se schon machen, also kontrollieren beim ersten Service. Sind wir doch froh das nicht mehr getauscht werden muss, würde den Service nur teuerer machen. Kenne einen anderen Hersteller, da hat das kleinste und günstigste Model den teuersten Service, von allen anderen. Was ja irgendwie sinnfrei ist.