Geruch von verbranntem Öl o.ä.

  • Hallo, der Gummi Geruch ist " normal" im Außenbereich, klingt komisch, ist aber so. Innen habe ich es noch nicht gerochen, meine Frau hat auch nix gesagt( bessere Nase ;) ) . Am Motor usw, ist nix ungewöhnliches zu sehen, was verursachen könnte. Meine "Vermutung" ist es kommt von der Motor Abdeckung, wo bei hoher Temperatur irgendwas aus dünstet. Gummi usw. Mir persönlich fällt es nach langer fahrt, oder zeige ihm wo der Begrenzer ist, am meisten auf.

  • Riecht aber nach dem Fahren etwas nach verbranntem Öl oder auch Gummi ...

    Nach meiner Probefahrt mit einem nagelneuen Twingo GT (erst 8km auf dem Tacho) habe ich dies auch besorgt wargenommen. Aber nur von Außen nicht von Innen.


    Ist aber normal. Öl Rückstande usw. bei der Produktion. Ist auch bei anderen Werkneuen Produkten änlich. Z.b. Hifi Verstärker.


    Dachte schon, dass er die 180 auf der Autobahn nicht richtig vertragen hatte :D


    Es ist im Innenraum und auch außerhalb zu riechen.


    Wenn man doch was Innen riecht, würde mich mal interessieren, wo die Luft für die Lüftung angesagt wird. Und natürlich die Frage, ob es mit der Umluftschaltung auch riecht.

  • Nabend ,


    Danke fur für eure Hilfe. Hab ich mich beim Freundlichen auch noch mal schlau gemacht. Also eine "Geruchsbelästigung" ist innerhalb der ersten 3000 km möglich, so steht es im Händler Handbuch zum Twingo. So wurde mir das gesagt .



    Gruß


    Christian