Twingo 3 weiß: habt ihr auch so häßliche Triefschlieren schlüsselabwärts und vielleicht eine Lösung?

  • @Marco : Ich verspreche Hoch und Heilig, daß wenn ich einen Tipp oder so abgebe es von mir persönlich getestet wurde...an meinem eigenen Auto ;)
    Beruhigt ?
    Du bist doch der welcher bei einem Renault-Freundlichen beschäftigt ? :thumbup:

  • Denke mal ich kann mit meinem eigenen Auto nicht gerade mal schnell bei dir vorbei kommen :)
    Aber ich habe irgendwo schon mal Foto von meinem 17jährigen Bora eingestellt...

  • Also, da ich weiß, dass Ballistol keinen Kunststoff angreift, würde ich das eher auf die "Motorhaube" schmieren, als irgend ein anderes Öl. Und ja, natürlich probiert man das erst mal an einer unauffälligen Stelle aus.
    Obwohl.... selbst einen Twingo mit Ballistol einzureiben kann ganz schön ins Geld gehen.

  • Nur weil ich warne, dass nicht jedes Öl gleich ist bin ich doch noch lange kein Möchtegern- Internet-Experte. Was soll das denn?


    "Vergleichbares" wie weit kann ein Laie denn "Vergleichbares" definieren?


    Die Aussage, vorsichtig zu sein ist doch wohl korrekt.

  • Also ich habe jetzt nochmal alles gelesen, ich sehe nirgends das ich jemanden persönlich als Möchtegern-Internet-Expertenbezeichnet habe...sorry wenn sich jemand persönlich angesprochen fühlte
    Werde mich dann halt trotz Ausbildung und Fachwissen aus 30 Jahre in Zukunft mit Ratschlägen oder Tipps etwas zurück halten...versprochen :(
    Dachte eigentlich, das es gerade das ist was ein "Laie" in einem Forum sucht