Ständig beschlagene Frontscheibe

  • Jetzt haben wir hier im Sauerland schon die dritte Woche sch.... Wetter und der twingo ist recht feucht. Selbst die Säcke mit Katzenstreu helfen nicht mehr so wirklich.
    Also nur noch volle Leistung Gebläse und Klima. Bin mal gespannt wann die Batterie streikt. LG

  • Also ich habe immer noch das Problem, dass die Scheiben alle beschlagen. Selbst wenn ich das GEbläse voll aufdrehe und die Klimaanlage an habe, kriege ich die Scheiben nicht freigeblasen. Also doch wieder der Griff zum Tuch.


    Was ich neulich versucht habe:
    Gebläse wärend der Fahrt auf 2, Heizung volle Pulle und ca. 5 Minuten vor Fahrtende, alles aus, Beifahrer-Fenster auf, damit die feuchte, warme Luft abziehen kann. Hatte, wenn auch nur mäßig, Erfolg.

  • Bitte bedenken liebe Leute: ab ca. +4 Grad ist die Klima nicht mehr in Funktion. Da wird nichts mehr durch Klima entfeuchtet.
    Das ist bei meiner Freundin ihrem mit Klimaautomatik genauso, wie bei meinem VW Bora...

  • Bei anderen Herstellern wird der Klimakompresser wohl bei niedrigeren Temperaturen verriegelt. Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen das ging bei meine ersten Audi auch noch bei 0°C ?(

  • Ich mach es wie immer. Wenn der Motor warm ist Heizung auf max. Und ein Fenster auf. Hatte noch nie Probleme auch ohne streu, Salz ect.......

    Ja, das geht aber nur, wenn die der Motor schon eine Weile (unter Last) gelaufen ist. Aber bis dahin komme ich ja nicht, weil die Scheiben beschlagen, oder im miesesten Fall sogar von innen gefroren, sind. Und die das Gebläse bringt auch nur kalte Luft, so lange der Motor nicht warm ist. Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz.


    Leider kann ich mein Ü-Ei auch nicht so richtig warm fahren, da ich einen ziemlich kurzen Arbeitsweg habe.
    Und ja, ich muss da mit dem Auto hin fahren, weil es keine Öffis dahin gibt. X(

  • Hallo, ist das Auto, schon von innen beschlagen, bevor du einsteigst? Wenn ja, zum Freundlichen, soll prüfen was los ist. Meine Scheiben waren auch schon beschlagen, weil zu lange brauchte mein kleinen Engel festzuschnallen, Motor war kalt, Heizung volle Stufe in Stellung Windschutzscheibe + Heckscheibenheizung an. Nach nicht mal Zwei Minuten war alles frei und an diesem Tag hat es geschneit. Mfg Marco