Ich verabschiede micht aus dem Twingo Forum

  • Ich denke aber das smc sich ja auch wieder relativiert hat. Jeder hat ein subjektives Empfinden und das soll auch gelebt werden. Daher sollte die Meinung eines jenen akzeptiert werden.


    Da ich heute meinen endlich bekomme habe, kann ich bisher sagen das der TCe 90 EDC sehr leise im Innenraum ist! Wenn ich an unseren anderen Denke Clio iv exception mit 73ps da will lieber keiner dauerhaft bei 130 drinnen sitzen. Der Twingo dagegen ist eine Wohltat.


    Hatte bereits den Smart 451 und finde das der Schokoriegel dagegen einfach nur klasse ist. Gut mit dem R und Go muss mal schauen. Hatte bereits heute die ersten Empfangs Probleme gehabt.


    Daher wie ich schon oben geschrieben habe, jeder hat ein subjektives Empfinden.

  • Es liegt mir fern hier irgend jemanden anzugreifen. Es sind ja nicht mal die Aussagen von maxem, wohl eher die eines Händlers, nur maxem hat sie überzeugt hier geschrieben.
    Ich habe lediglich etwas gegen solche unqualifizierten Pauschalaussagen und verstehe meinen Beitrag nicht als Angriff, sondern vielmehr als Kritik. Und mit ein wenig Kritik sollte man in einem Forum schon umgehen können.

  • OK, hier bestimmt total OT, aber genau das was Patrik da sagt war der Grund. Genau das Wort "Blödsinn" hat mich pers. getroffen und war der eigentliche Auslöser.
    Ich habe nichts gegen Kritik, und mein Posting sollte schon kritisch rüberkommen, da es eine gewisse Grund "Wahrheit" enthält. Klar hat der Händler seinen Grund. Aber was mich am Händler überzeugt hat war diese Aussage. Und erhat recht! Wir wären auch mit dem Capture nicht glücklich gewesen.
    Fazit für alle, die einen neuen Wagen kaufen möchten: Testet das neue Auto nicht nur mal eben 1 Stunde um den Block. Das ist "Blödsinn"! Geht zu einem Händler, der mit Euch in Ruhe ein passendes Auto findet. Lasst Euch nicht nur von Äußerlichkeiten leiten, so wie das meiner Frau passiert ist! Das kostet im Nachgang einfach nur mehr Geld! Fahrt das Auto im Alltagsbetrieb, auch wenn das 1-2 Tage dauert, fafür sind Vorführwagen da und wird durften das bei FIAT erleben. Fahrt die Kid's damit zur Schule, fahrt Einkaufen, macht alles, das was ihr damit im richtigen Leben auch machen würdet. Hört Eure Musik laut und ausgiebig, verbindet Euer Telefon fahrt damit in Eure garage (so vorhanden) und und und....

  • Endlich auch mal einer der zufrieden ist und es auch schreibt. :)
    Ich hatte schon Sorge was ich da gekauft habe und auch noch ohne Probe zufahren mir wurde schon ganz anders.


    Aber alles gut ich find ihn TOLL .


    Nicht TWINGO bezahlen und PORSCHE haben wollen schön wärs ist aber nix :D

    Doooooriiiiiii


    Habe meinen Twingo vor drei Wochen bestellt und laut AH soll mein Flitzer Anfang 2016 gebaut werden. 6.1.16 Starttermin.


    Bekomme den Dinamique mit knapp 70 PS.


    In der siebten KW soll er geliefert werden und ich kann es kaum erwarten.


    Bin eh so mega ungeduldig !!! :)


    Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig


    Finde es klasse, dass du zufrieden bist!


    Ist es im Fahrverhalten wirklich ein spürbarer Unterschied, dass wir einen Heckmotor fahren ??


    Liebe Grüße Heike

  • Hallo Heike ich habe auch den 71 ps Motor ich kann für mich sagen das es Spass macht ihn zu fahren.


    Ist im Anzug gut der Corsa den ich vorher hatte mit 65PS war nicht so flott .


    Bei viel Steigung viel schalten dann geht es auch sind halt 71PS.


    Das Auto macht Spass also freu dich drauf . LG Dori :love: