Was hat es eigentlich mit Anfänger, Schüler etc. auf sich ?

  • Die Bezeichnung sind standard Forenbezeichnungen für die bisherige "Erfahrung" die der Nutzer im Forum hat.
    Je mehr Beiträge man hat, je "höher" wird der Rang.
    Dies kann der Forenadmin einstellen, ab wann welcher Rang vergeben wird und ein Admin kann auch die Ränge umbenennen, wenn er dies wünscht.


    Punkte seh ich keine, weiss ich nicht genau was du meinst :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Wenn man einfach viel Müll postet wird man so schnell zum Experten. Ich find es absoluten Quatsch.
    Ein Bewertungs-System, das andere Benutzer (und auch da keine Fake's!) die Beiträge beurteilen finde ich besser, ist aber auch manipulierbar.

  • Es hat absolut nix mit Bewertung zu tun.
    Dies ist in Foren seit jeher absolut normal.
    Es spiegelt einzig die Aktivität des Nutzers wieder.
    Und nicht einmal die Aktivität in einem Zeitraum x, da ja die gesamt Beiträge angezeigt werden.
    Das heisst auch wenn in 5 Jahren jemand reinguckt und man 3 Jahre zuvor nichts mehr geschrieben hat, so werden ja noch die gesamten Beiträge angezeigt.


    Das ist definitiv das letzte worüber man sich Gedanken machen sollte, oder Energie verwenden sollte um sich zu echauffieren.


    Es gibt immer Trolle auf der Welt. Und natürlich in jedem Forum irgendwann einmal. Und dann haben die irgendwann 10000000000² Beiträge durch das drücken der F5 Taste, aber das sollte man ignorieren.
    Es ist lediglich als Hilfestellung für Neulinge gedacht, wenn Sie ggf. jemanden direkt anschreiben wollen und somit auch direkt jemanden finden, der den Eindruck erweckt, dass er aktiver Nutzer ist, der sich im FORUM!!! auskennt.
    Mit Forum meine ich: Den Umgangston, wo finde ich was, kann man xyz posten, gab es xyz schon einmal, wie nutze ich die Suchfunktion bevor ich den 100 millionsten Threat zum selben Thema eröffne
    Diese Fragen kann unter Umständen jemand mit vielen Beiträge eher beantworten, da man davon ausgeht, dass diese Person länger dabei ist, als ein anderer Nutzer der seinen 2. Beitrag postet. (Ja, auch jemand mit 2 Beiträgen in 10 Jahren kann die 10 Jahre aktiver Leser und Betrachte sein, ohne sich aktiv in dem Forum durch posts zu beteiligen.) Hier geht es einzig um die allgemeine Erfahrung die im Zusammenhang mit dem Aufbau eines Forums und dem Nutzerverhalten erschlossen wurden. Hierauf beziehen sich die allgemeinen Aufbauten von Foren und dies ist der Hintergrund warum diese so als Grundstock aufgebaut wurden. Es gibt immer Nutzer die einfach nonsense posten nur damit Sie die meisten Beiträge haben, aber diese kennt die Community nach einer kurzen Zeit und ignoriert ihn/sie.


    Ich finde nicht, dass es hier einen Diskussionsbedarf gibt. Ich wollte maxem nur etwas mitgeben, da ich das Gefühl bekam, dass er/sie in "Wallung kam" und sich etwas über den Sinn oder Unsinn der Angezeigten Anzahl der Gesamtbeiträge eines Nutzers ärgert.
    Also, nicht ärgern. Dies ist in Foren absoluter Standard :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.