Renault Twingo GT 2016

  • Klingt alles nicht so dolle, aber bei meinem is rein garnix, was nicht funzt wies soll, ausser das ich die Original Räder neu wuchten ließ weil er bei 110 gezittert hat, das ma richtig schwindelig woan is <X:thumbup: war aber dann alles ok danach und jetzt liegen sie eh in da Garage :D und no so paar unnütze Sachn, was keiner braucht :D Und ab Donnerstag wirds dann erst richtig Lustig, wenn endlich noch richtig Power raus kommt und das ESP abgeschaltet wird, wenn man will natürlemont 8o Schöne Woche allesrseits :thumbup:

  • ...aus dem 110er noch Leistung rausholen??? ?( Geht da noch was? ESP rausprogrammieren klingt allerdings sehr interessant. Wo lässt Du das machen?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ja da geht noch einiges,ca. 30 PS und 50Nm , und alles im Rahmen sodass dem Motörle nix ausmacht, Verbrauch bissl weniger ca. 1/2 ltr. Vorher wird auch noch das Motoröl/Filter gegen ein besseres getauscht. Bin selbst gespannt auf diesen Tag , bin mit dabei :D und werde auch Fotos machen, vielleicht auch ein kleines Video. Lasse es bei www.hipo-autotechnik.de in Rosenheim machen, auch den original Auspuff werden wir ein bisschen verbessern(Sound) allerdings erst nach dem TÜV Termin( Räder Fahrwerk) 31.7. :thumbup:

  • @A.l.f.G.T. Willst Du den Twingo nur noch auf der Rennstrecke bewegen ? ESP Abschalten und so..... gleich Auto ohne Zulassung !


    Das da noch einiges geht am Motor ist schon klar aber die Kehrseite der Medaille ist das der Motor/Turbo schneller Verschleißt.


    Da der TCe 90 schon mit 2,3 Bar aufgepumpt wird möchte ich nicht wissen wie viel es beim GT ist.


    Selbst Barbus macht bei +16PS +30Nm Schluss.

  • Nön nö, und übertreiben werden wir es nicht, will ihn ja länger fahren :D die wo das machen kennen sich damit schon aus. Mit Esp, ganz weg nada, event. später eingreiffen, mal sehn. Dauerheitzer bin ich auch nicht, nur wenn mans braucht, solls da sein.

  • Nur mit Optimierung des Kennfeld kommen keine 30 PS mehr das geht nur mit Ladedruckerhöhung.


    Nimm doch einfach mal einen SCe 70 und Optimiere da mal das Kennfeld.Du wirst sehen das das nicht viel bringt.


    Und wenn ich immer Lese bei Div Firmen "bis zu 1L weniger verbrauch" ...


    Wenn das alles so einfach wäre verstehe ich nicht warum die Hersteller das nicht machen !


    Gibt Dir hipo-autotechnik denn noch Garantie auf den Motor ? Da Du ja nach der Optimierung von Renault keine Garantie mehr hast !


    An meinen GT bleibt am Motor alles Original da ich meine 5 Jahr Garantie nicht verlieren will und es besser finde das mein GT eine Zulassung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()