Ganzjahresreifen

  • Ich würde schon aus einem Grund Ganzjahresreifen nicht benutzen.3 weil die Felgen im Winter dadurch Schaden nehmen.

    Habe Stahlfelgen wenn ich da Winterschuhe draufziehe gleiche Problem was soll ich tun? ?(

  • Stahlfelgen sind kein Problem, ich meinte eh voll die Alufelgen, behalt die Stahlfelgen für Winterreifen, und hol dir günstige alus für Sommer ;) .

    Habe ich mir fast schon gedacht ;) ,fahre nicht mehr wie 7000-9000km im Jahr lohnt sich nicht.


    Zweitwagen

  • So viel fahre ich auch. Es kommt hauptsächlich auf deine Region an.
    Ich wollte erst Ganzjahresreifen, aber hab mich doch dagegen entschieden, weil ich bei meinem alten Auto sehr laute Abrollgeräusche hatten.
    Meine Eltern wohnen im Schwarzwald, da kommt doch manchmal mehr Schnee runter :)

  • So viel fahre ich auch. Es kommt hauptsächlich auf deine Region an.
    Ich wollte erst Ganzjahresreifen, aber hab mich doch dagegen entschieden, weil ich bei meinem alten Auto sehr laute Abrollgeräusche hatten.
    Meine Eltern wohnen im Schwarzwald, da kommt doch manchmal mehr Schnee runter :)

    Hallo,Ben 1711 im Hunsrück geht auch schon mal was mit viieelll Schnee ,lass dann Auto stehen oder nehme den2. der hat Winterreifen ;)

  • Von Hankook Kinergy 4S H740 gibt es auch beide Grössen :)


    in köln schneit es nur 4 stunden im jahr....da lass ich die allwetter druff

    Das reicht dort auch allemal habe selber lange dort gewohnt NRW ,


    hier im Hunsrück ist schon mehr aber wenn viel Schnee kommt kann ich warten bis Strassen frei sind sonst 2 .Auto :thumbup:


    PS habe auch nur Allwetter drauf