Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • Glaube nicht das beim geänderten Himmel, wieder Flecken kommen. @Gocart sein Freundlicher will einfach nur nicht bezahlen das ist alles. Bei einem alten Himmel werden die Flecken immer mehr, habe ich selbst gesehen. Beim Wiederverkauf und wenn jemand darauf achtet, wird sich das negativ auswerten. Auch wenn ich mein T3 mag, ewig will ich ihn nicht fahren, nach 5 Jahren ist die Finanzierung zu Ende und ich habe ein Rücknahme Versprechen( Schriftlich) werde ihn wohl dann hinstellen und mir ein neues Auto nehmen, mit Garantie, 0 auf 0 geht es sowieso nicht auf, auch wenn die Verkäufer das gerne erzählen.

  • ich habe halt Bedenken das der neue nicht richtig hebt, das es irgendwo kläppert und scheppert weil nicht richtig eingebaut und eben das dann diese Punkte wieder da sind.

  • Deine Bedenken verstehe ich. Erkläre dir mal den Ablauf. Dachhimmel ers. Alle Verkleidungen/Sonnenblenden/innenleuchte, abbauen. Türgummis/Heckklappe nur Teilweise abziehen. Alten Himmel vom Dach trennen ( Scheibenkleber :thumbdown: ) Himmel raus. Restlichen Kleber am innendach entfernen. Kleine Kratzer wo beim entfernen entstehen, mit Schwarzmatt Lackieren. Das der neue Himmel hält, nehme ich Karosserie Dichtband = 2 Rollen, auf die gleiche Positionen setzen vom vorigen Kleber. In der Reperatur steht nämlich gar nix vom Kleber, einfach ziehen ist nicht, dein Dach gibt nach. Neuen Himmel einsetzen, darauf achten das nicht knickt. In umgekehrter Reihenfolge einbauen. Je nach Erfahrung, ca 2 Stunden Arbeit. Hält alles wenn du es so machst. Genauso habe ich es bei meinem und Kunden Fahrzeugen durchgeführt, keine Probleme.

  • Jetzt habe ich eine ( positive) Nachricht auf meinen Kulanzantrag erhalten : Renault spendet 50% der Kosten. Soll ich mich nun freuen, nachdem hier im Forum von 80% bei allen anderen reguliert wurde ?
    Hmmm .....

  • Guude, im Forum hat keiner 80% Übernahme bekommen, nur bei einem Kunden von uns war das der Fall. Wie Renault das errechnet kann ich nicht genau sagen. Ausschlaggebend ist auf jedenfall wann beanstandet wird! Meiner war ein halbes Jahr alt und da habe ich die Flecken schon gesehen. Wenn alle Wartungen( und Rechtzeitig) bei Renault durchgeführt, spielt auch eine sehr große Rolle. Würde sagen freue dich, besser als alles zu bezahlen.

  • Danke für alle Antworten und die Hilfe.


    Ach ja, und letzte Woche wollte mein Twingo nicht starten, hat es sich dann aber, nach mehreren Versuchen,nochmal anders überlegt.

  • Schlecht anspringen = Nockenwellen-Versteller. Wenn der Fehlercode abgelegt ist+ Teil gebucht. Renault Anfrage Kostenübernahme, erscheint dann OTS Nockenwellen-Versteller. Ist unbedingt durchzuführen, sonst kommt, der Fehler immer wieder!

  • Danke für alle Antworten und die Hilfe.


    Ach ja, und letzte Woche wollte mein Twingo nicht starten, hat es sich dann aber, nach mehreren Versuchen,nochmal anders überlegt.

    hatte ich vor einigen Tagen auch, lag an der Start Stop Anlage, was genau gemacht wurde weiß ich nicht von KFZ Technik habe ich nicht viel Erfahrung

  • Wenn er bei Start/Stop nicht mehr anspringt, obwohl ausgegangen ist, kann viele Faktoren haben. Batterie an der Grenze von Ladezustand 80%, Schalter Front Haube schlechter Kontakt usw.

  • Jetzt habe ich eine ( positive) Nachricht auf meinen Kulanzantrag erhalten : Renault spendet 50% der Kosten. Soll ich mich nun freuen, nachdem hier im Forum von 80% bei allen anderen reguliert wurde ?
    Hmmm .....

    Bei mir würde Renault 70% übernehmen, wenn ich tauschen lasse.