Neues Radio Steuerung der Fahrzeug Komponenten

• Hallo Zusammen,

ich Christian und seit neustem stolzer Besitzer eines Twingo III electric aus dem Jahre 2020.

Das Fahrzeug habe ich gebraucht bei einem Händler gekauft und scheinbar übersehen, dass hier offenbar doch kein Apple Car Play dabei war.

Ich bin mir zwar relativ sicher, diese Mirror Funktion gesehen zu haben, aber scheinbar fehlt die Funktionalität.

Ich habe bei Ebay diverse Radios mit 10 Zoll Display gesehen, welche scheinbar vermeintlich passen sollten.

Der eine oder andere hat offenbar hier auch ein Upgrade vorgenommen. Was ich mich allerdings frage, was ist mit den System Komponenten wie die Connectivity über 4G und die App Anbindung von Renault oder auch die Ladesteuerung die ich ja hinterlegen kann.

Das läuft ja doch auch über das Infotainment oder ? Funktioniert das ganze dann überhaupt noch ?

Für das Monitoring des Fahrzeuges hatte ich mir diese Connectivity Option gebucht. Diese funktkioniert zwar " solala" aber immerhin.

Wenn ich da Infotainment jetzt tausche, muss ich dann zwangsläufig auch auf die Funktionen verzichten oder gibts den ein oder anderen Weg das ganze über das neue Infotaiment zu steuern ?

Die meisten laufen ja auf Android.

So eine Car Play Funktion wäre schon schick mit Goole Maps 8o

Danke für die Hilfe

Christian