Vibrieren im Lenkrad

  • Seid längeren merke ich vibrieren im Lenkrad, mein Renault Händler um die Ecke fand nichts ist alles ok meinten die. gestern hörte man dann auch so bollern wie unwucht platten Reifen im vorderen Bereich. Löste dann die Motorhaube und drückten die Feder ein und war ein Geräusch zu entnehmen zum vergleich auf die Fahrer Seite war nichts. Heute zu der Haupt Filiale der Meister hörte dies auch und machten mehrere Tests woran es liegen könnte und Fazit die Spurstangen müssen gewechselt werden die Stellen jetzt ein antrag bei Renault . Mein km stand 1730

  • Bei Smart gibt's zum Thema Fahrwerk/Spurstangen einen Rückruf, wenn ich mich recht entsinne.

  • Hi Nina1986, da shört sich aber nicht gut an. Mein Flitzer sieht ja genauso wie deiner aus, welches Baujahr ist denn deiner, meiner ist aus 09.14. Bei mir ist von Geräuschen nichts zu hören. Halt uns bitte auf aktuellem Stand. Danke
    Beim Smart ist glaube ich nur der Fortwo betroffen... :)

  • Hallo Nina,
    Trat das Vibrieren bei Deinem Twingo ständig auf oder nur in bestimmten Fahrsituationen?
    Ich habe nämlich bei unserem Twingo festgestellt, dass ein Vibrieren nach dem Überfahren von Straßenunebenheiten wie Querrillen oder Kanaldeckel auftritt. Kommt mir fast so vor, als ob die Stoßdämpfer nach solchen Situationen nicht richtig "ausfedern".
    Ich habe meinen Händler per mail kontaktiert und warte auf Antwort.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ok,
    danke Nina.
    Bei unserem Twingo ist es nicht so schlimm. Mal sehen, was der Freundliche zu einer evtl. anstehenden Überprüfungsmaßnahme sagt.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015