Twinge Electric aus 2022 RDKS Sensoren ?

  • Hey zusammen, meine Frau bekommt am WE nen 2022er Electric. Jetzt lese ich manchmal, das Auto hat aktive RDKS Sensoren und manchmal passiv über den Abrollumfang. Was trifft in unserem Fall zu ?


    Gruß Micha

  • ....., das Auto hat aktive RDKS Sensoren und manchmal passiv über den Abrollumfang. Was trifft in unserem Fall zu ?

    Habe im Sommer 2022 unseren neuen Twingo Z.E. Urban Night zugelassen - natürlich mit Originalbereifung (Sommerreifen). Eigentlich möchte ich irgendwann auf Ganzjahresreifen wechseln, wollte aber die neuen Originalreifen nicht wegwerfen. Daher habe ich bei unserem Nachbarn sehr günstig einen gebrauchten Winterräder-Satz ohne Sensoren erstanden. Die stammten von einem alten Verbrenner-Twingo. Zuerst hat mein Twingo gemeckert. Als ich nach der Korrektur des Luftdrucks noch die Taste zum Resetten der Drucküberwachung betätigt hatte, war Ruhe. Mit diesen alten Stahlfelgen und den gebrauchten Reifen fahren wir jetzt problemlos schon den zweiten Winter.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Hallo, du hast keine Sensoren! Der Druck wird nur über die Raddrehung ABS/ESP festgestellt und bemängelt 😉

    Sensoren gab es nur im Smart.

    Wenn’s was neues gibt zieh ich die Antwort natürlich zurück.

    Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver