Faltdach-Fragen, Impräniermittel, Winter, ohne Garage

  • Hallo Ihn die Runde,


    Ich als bald Twingo-Tänzer/Fahrerin

    Konnte mir über die <Suche> schon einige Fragen beantworten-aber wie immer…nicht Alles😉


    –Da mein anderes Auto die Garage braucht, welche Erfahrungen habt Ihr mit Faltdach und 365/Außenhaltung?

    Besonders Winterzeit?

    Irgendetwas, was man besonders beachten müsste? Außer Laufrillen, Wasserrillen säubern/freihalten, Gummipflege, Heckklappe/Dichtungen und Auflage/Glasfläche schmutzfrei halten?


    -Welches Imprägniermittel empfiehlt Ihr aus eigener Erfahrung und warum?


    -wer fährt, wenn Dach „frostfrei“, im Winter offen?

    Gibt es dabei etwas „Twingo spezifisches“ zu beachten?


    Ist mein erster Twingo🤗

    Alles Liebe

    SaF

  • Hallo,


    meiner steht 364 Tage draußen. Über Silvester fahre ich ihn immer in die Garage, die restlichen Tage bin ich zu faul dafür :D

    Aber ansonsten.. pflege ich einmal im Jahr die Gummis und im Herbst imprägnier ich es. Ob das mit dem Imprägnieren sein muss? Keine Ahnung.

    Nutzen tue ich übrigens von Dr. Wack den Cabrioverdeck-Reiniger und den Cabrioverdeck-Imprägnierer.

    Kann dazu nichts sagen. Ist das erste Produkt für mein Dach und hält sich. Ist schnell gemacht.

    Aber ansonsten bekommt es keine Extrabehandlungen. Dem Kärcher muss es auch standhalten.


    Zur Heckklappendichtung: Ja, die muss/sollte sauber sein, wie im OP ;)