Dachträger für Dachzelt

  • Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon gaaaanz viel gelesen, aber leider sind alle Einträge über Dachträger schon recht lange her.

    Die Dachträger von Thule, die vor einigen Jahren empfohlen wurden, gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen.

    Ich hab Thule angeschrieben, es gibt keine Teile mehr, die sie für den Twingo 3 empfehlen.

    Daher die Frage an Euch: welche Dachträger könnt Ihr empfehlen?

    Die dann auch nicht die Dichtung der Türen kaputt machen.


    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!


    Ich fahre einen ganz normalen twingo 3 Baujahr 2021


    Liebe Grüße

    Marleen

  • Moin,

    ich hab die von Rameder gekauft, die sitzen unter der Dichtung. Aber alles gut, kein Wasser im Auto. Selbst die Original Dachträger von Renault funktionieren so. Ich hab die jetzt seit über einem halben Jahr drauf und bisher kein Problem mit Wasser oder ähnlichem gehabt

  • Auch wenn es die Thule offiziell nicht mehr gibt, die einzelnen Baugruppen könntest du sicherlich noch bei diversen Onlinehändlern finden.

    Das hier wären die 3 notwendigen Baugruppen:

    754

    7112

    1822

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Moin,

    ich hab die von Rameder gekauft, die sitzen unter der Dichtung. Aber alles gut, kein Wasser im Auto. Selbst die Original Dachträger von Renault funktionieren so. Ich hab die jetzt seit über einem halben Jahr drauf und bisher kein Problem mit Wasser oder ähnlichem gehabt

    Danke dir!!

    Hast du da auch ein Dachzelt drauf?

    Hast Du Dich für Stahl oder Alu entschieden?

  • Mega!! Danke dir!

    Ich hatte andere Zahlen und da hab es das eine überhaupt nirgends mehr:-(

    Mit Deinen Zahlen kann ich neu suchen. DANKE!

    Ich habe die Nummern in meiner Bestellung nachgeschlagen. Vor knapp 3 Jahren hatte ich mir das als Komplettpaket bestellt.

    Bisher habe ich immer nur Fahrradträger darauf montiert gehabt.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2