Twingo 3 Z.E (AH) Karosserie Thermisch und Akustisch Dämmen und aufbereiten.

  • moin,


    Ich bin grade dabei bei meinem Twingo Z.E die Türpappen und Bleche zu dämmen.


    Unzwar gegen Wärmeverlust (Winter) und Fahr/Störgeräusche.



    Nun habe ich ein paar fragen :


    Hatte jemand schon mal die Hinternen Seitenverkleidungen / Himmel / A, B und C Säulenverkleidung/ Amaturenbrett demontiert und Bilder oder anleitungen dazu ?


    Ich habe zwar schon vieles gefunden, aber möchte auch nicht unbedingt dabei was kaputt machen.


    >Außer Clipse in den Türen mal ausgenommen die habe ich scheinbar zum fressen gern 8o<



    Aktuell:


    Bin ich dabei mich mit den Vordren Türen herum zu schlagen und Löte heute noch Steckerbuchsen an die neuen Blaupunkt (GTx 663 DE) Lautsprecher die in einen Rutsch mit herein sollen.



    Aktuell habe ich gedämmt :


    - Türpappen hinten links und Rechts

    - Häckklappe unter Verkleiung

    -< Scheibentönung-Folieren lassen>

    hintere Seitenscheiben und Heckklappe (mit Betriebserlaubnis) 60/40 mit PET-Folie.



    Mfg

    der Bösejunge

  • Armaflex Matten und Rohrisolierung für die Verschlauchtung (Vorsicht am Verbrennungsmotor die Schlauchisoliertung hält die Temperatur Nicht in der nähe des Motor,s aus)


    Bei dem Material muss man darauf achten das man nicht die Billigen Matten und Rohrisolierungen kauft. (Da hält der Klebstoff nur bescheiden und sie sind Thermisch nicht so Stabil)


    Es gibt verschidene Sorten für verschiedene Zwecke : ich habe die für den Solarthermie bereich genommen, weil der Temperaturbereich höher ausfält.


    Ich habe bei meinem Die HT Für die Schläuche und die AF für die Türen verwendet.


    (Garantieren tuhe ich für nicht,s )