Wartung eTwingo

  • Ich wurde gerade vom Autohaus an die 2. Wartung unseres e-Twingo erinnert. Die möchten, dass ich das Auto für einen ganzen Tag abgebe. Nun frage ich mich was die da wohl machen wollen ?

    Bei der ersten Wartung nach einem Jahr hätte eine halbe Stunde gereicht. Kosten: 160 €. Dabei entfiel fast die Hälfte auf den Austausch des Pollenfilters. Gibts da irgendwas Neues ?

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.

  • Nun frage ich mich was die da wohl machen wollen ?

    Warum die dafür einen ganzen Tag brauchen, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht möchten sie einfach flexibel sein und die Arbeiten zwischendurch reinschieben, wenn der Mechaniker gerade nichts besseres zu tun hat?


    Die Frage, WAS die da machen, kann ich dagegen genau beantworten. Habe vor 4 Monaten bei Renault angefragt, da ich diese Aufstellung im Handbuch vermisst habe. Und ich bekam diese sehr freundliche Antwort:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Wartung und der Daten Ihres Twingo. Hoffentlich haben Sie einen schönen Nachmittag.


    Im Anhang zu dieser Mail finden Sie das Datenblatt mit den Spezifizierungen, sowie den gewünschten Kilometerzahlen, welche Sie vermisst haben. Es wird des Weiteren auch klar spezifiziert, was welche Leistung tut. Hoffentlich hilft Ihnen diese Information weiter."


    In dem mitgelieferten Anhang ist exakt aufgelistet, was genau zu "Z.E. Leistung A" bzw. "Z.E. Leistung B" gehört und bei welchen km-Leistungen das zu erledigen ist.

  • Unser E-Schlumpf hatte auch schon die erste Wartung hinter sich. Kostenpunkt waren 140 € .

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS