Lehne Rücksitzbank mit unbekannter Flüssigkeit vollgesogen

  • Hallo liebe Twingo 3-Gemeinde,


    lange habe ich passiv im Forum gestöbert, nun möchte ich mich aktiv an euch wenden. Ich hoffe, der Beitrag ist in der richtigen Kategorie.


    Bei meinem siebenjährigen Twingo war heute die Lehne der Rückbank hinten links (und nur die, weder Sitzfläche noch rechte Seite) komplett gleichmäßig feucht und verfärbt. Die Bank riecht nach einem seltsamen chemischen Geruch. Handtücher, die hinten lagen, haben braune Flecken bekommen. Wasser von außen kann es nicht sein, das Dach und Kofferraum sind trocken.


    Der Wagen war vor einiger Zeit wegen eines defekten Nockenwellenverstärkers in der Werkstatt. Nach Abholung waberte der Geruch leicht umher, ich dachte aber, das käme von den Arbeiten.


    Nun meine Frage: Hat jemand hier vergleichbares erlebt oder weiß, ob und wie hinten im Wagen Leitungen verlaufen? Kann sich die Lehne durch irgendein Leck langsam vollgesogen haben?


    Der Freundliche kann sich das noch nicht erklären und hat den Wagen da behalten.


    Ich freue mich über Eure Erfahrungen!

    Twingo III SCe 70 Luxe, Bj. 2015, seitdem mein treuer Begleiter!