Sprachsaugabe Google Maps, Waze o.Ä. über Radio R&Go

  • Guten Abend,


    falls wir uns mit dem T3 in unbekannte Gegenden wagen wird über Waze o.Ä. navigiert. Normalerweise ist das Telefon dann nicht gekoppelt. Wenn gekoppelt dann keine Sprachausgabe über die internen Lautsprecher des Smartphone möglich.

    Also Radio hören, Navi Ansagen sind gut verständlich und laut genug.


    Die Ansagen kommen aber auch über das R&Go wenn das Phone über BT gekoppelt ist und Media BT im R&Go gewählt wird.

    Wenn ein Stream läuft wird die Lautstärke bei der Navi Ansage natürlich kleiner und das Navi laut.

    Allgemein finde ich BT als leise.

    Auf dem Android Phone ist keine Renault App geladen.

  • Hallo erst mal,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt mein Tablet mit dem Radio verbunden. Habe eine Radio App als Stream laufen, Ausgabe auf dem R&Go über Media BT. Navi nutze ich im Moment noch GoogleMaps. Sprachausgabe über R&Go funktioniert so perfekt. BT Lautstärke muss natürlich auf Anschlag stehen, sonst hört man nichts. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wieviel Datenvolumen die RadioApp zieht, damit ich nicht nach 20 Minuten Radio hören 2 GB verbrate.