Wer momentan im Norden der Republik einen Twingo TCe90 sucht,

  • Das war kein Fehler.


    Erst für unter 10K dann für unter 9K und jetzt für unter 8K. Alles die gleichen Autos.


    Ich denke eher da hat sich jemand über den preis Beschwert und Renaut Hamburg musste


    den Preis zurücknehmen.

  • Stimmt.... alles die gleichen Autos.... entweder OHNE Ausstattung und 1/2 Jahr alt, dann mit viel Nachlass.... oder weniger alt mit weniger Nachlass... oder mit Ausstattung, 1/2 Jahr alt mit deutlich weniger Nachlass.... oder mit Ausstattung und weniger alt und mit "normalem" Tageszulassungsnachlass...


    Nun gut, wer einen Twingo OHNE Ausstattung sucht, ist das die erste Adresse... scheint nur nicht so viele zu geben, die einen Twingo ohne Ausstattung und 1/2 Jahr alt suchen..... 8)


    Da hat sich wohl ein Händler/Niederlassungsleiter verkalkuliert, was die Vorbestellungen betrifft... =O


    Fakt ist mal, dass "Sparfüchse" da auf ihre Kosten kommen könnten....



    Gruß gaggel

  • Moin Gaggel,


    die Twingos stehen doch gar nicht mehr bei mobile im Angebot.


    Ein paar Stunden nachdem ich den Link gepostet habe, waren die Verschwunden. Und ich denke nicht, das die so schnell verkauft wurden.


    Was man an Ausstattung benötigt, darüber denkt natürlich jeder anders, Für mich ist die Dynamiqe Variante mit Klima, Lederlenkrad und TCe90 völlig ausreichend und ich würde das auch nicht als "ohne" bezeichnen.


    Die Tageszulassung ist zwar ein halbes jahr alt, aber wohl in erster Linie auf dem Papier ;)


    Und wenn ich mir dann überlege das ich statt knapp 14000 € (incl. Überführung) nur 7961€ bezahle soll, dann kann ich mir vorstellen, das dies auch für Nichtsparfüchse interessant ist.


    Aber wie gesagt, bei mobile sind alle verschwunden.

  • Ich hab schon bei Deinem geposteten Link der Niederlassung direkt geschaut.... Und da ist die teuerste UVP bei den "billigen" 90PS 13130.-€... Die Überführung werden sie Dir für beide abnehmen....
    Zusätzlich läuft die Garantie ab Erstzulassung.... Und die Versicherung betrachtet das Auto auch als Gebrauchtwagen....


    Wie gesagt, die gut ausgestatteten Modelle sind mit nichten günstiger als woanders, im Gegenteil, mit gutem Verhandlungsgeschick bekommt man dafür auch einen noch nicht zugelassenen echten Neuwagen..... Für mich sieht das so aus, als hätte die Niederlassung viele "günstige" Autos bestellt, um ihre Marge zu erfüllen, denn sonst werden die Konditionen/Händlermargen gekürzt... und jetzt müssen die Dinger raus, koste es was es wolle. Ist auf jeden Fall kein Bundesweiter Trend....


    Gruß Gagen

  • Moin Gaggel,



    wir reden irgendwie aneinander vorbei.



    Ich versuche jetzt mal mich nochmal klarer auszudrücken.



    Mein Post Bezog sich auf den Twingo3 in der Ausstattungsvariante "Dynamiqe" mit Klima, Lederlenkrad und TCe90 Motorisierung.



    Der Listenpreis liegt, je nach Farbe, mit Überführung um und bei 14000€




    In dieser Ausstattung und diversen Farben wurden in den letzten Monaten Tageszulassungen mit "ca 100km" über mobile.de verkauft.
    Ich bin im März bei Knapp unter 11000€ das erste mal drauf aufmerksam geworden. Die wurden dann immer 1000€ günstiger, 10000,9000,8000.
    Übrigens incl. 3 Jahre Garantie und Überführung.



    Bei 9000 und 8000 hab ich das hier gepostet, da ich das für günstig halte, auch für ein Auto das auf dem Papier schon ein halbes Jahr alt ist, aber mit defacto 15 KM auf der Uhr, dennoch recht Neuwertig. Als Tipp für den einen oder Anderen hier, der günstig einen Twingo3 sucht.


    Ich habe nie Links gepostet, da ich mir gedacht habe, jeder der wirklich sucht, wird es auch finden. Ich hatte ja geschrieben Wo.



    Jetzt wird es Spannend : 4 Stunden nachdem ich auf Nachfrage eine Verlinkung, auf Mobile.de gepostet habe, waren alle Angebote verschwunden, die vorher Wochenlang verfügbar waren. Als ich den Link gepostet habe, waren wie immer reichlich Twingos da, ich schätze mal so 20-30. Also wird Renault-Hamburg die Rausgenommen haben. Warum auch immer. Ich persönlich denke, da hat sich jemand der hier mitgelesen hat, über den Preis beschwert.




    However : Das Angebot ist jetzt nicht mehr verfügbar und man bekommt keine Twingos mehr zu dem o.G. Preis.

  • Stimmt.... den Link von der Niederlassung Hamburg hast Du nicht gepostet..... Hat sich auch erledigt, habe gerade gesehen, die nehmen im Moment die ganzen Superbillig-Angebote raus....


    Ein Schelm der böses dabei denkt.....



    Edit: Jetzt ist bei der Niederlassung die "Billigste" Tageszulassung 19% unter UVP..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gaggel ()

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe meinen Twingo in der NL in Hamburg geholt.
    Die waren alle sehr preiswert. Ich hatte Bundesweit geschaut!!!


    Hab einen Renault Twingo Dynamique TCE 90 geholt für da. 9400€ geholt.
    Baujahr 10/2014
    Die Extras reichen aus. Klimaanlage, Start-Stop, Lederlenkrad und dann die Serienausstattung. Reicht mir aus.


    Jetzt gibt es noch Modelle aus 11/2014.


    Der Preis ist echt fair und die Leute in Hamburg sind nett!
    Bin danach gleich nach Leipzig gefahren und Stand nur im Stau :)