Batteriesensor

  • Hallo


    bei meinem Twingo 3 ist der Batteriesonsor defekt. hat jemand ne Teile Nummer für mich finde leider nichts im netz und kann man den einfach ersetzten?



    Gruß

    Sven

  • Nicht alle T3 haben einen Batteriesensor, mein SCE70 2018 z.B. hat keinen, folglich stet er auch in keiner Ersatzteilliste. Wenn man aber nach "Smart 453 forfour Batteriesensor" im WWW sucht, kommen sofort Bilder und dann weis man auch, wie der aussieht und wo /wie er verbaut ist.

    Woher kommt denn die Info, der Sensor sei defekt?

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Ah ja, ich würde in so einem Fall erst einmal alles komplett auseinander nehmen, auch den Anschluß an das Karosserieblech und mit der Drahtbürste blitzeblank machen. Bei der Montage mit Schutzfett behandeln. Möglicherweise funktioniert es dann wieder nach dem Reset der Fehlermeldung und hat nur eine viertel Stunde Arbeit gekostet...