Das "neue" Autokonzept des Twingo 3 - pro und kontra, und warum überhaupt...

  • Meiner als Tageszulassung für 12.000€ inkl. Winterreifen und Zulassung.

    War allerdings schon 2014 im November.

    Für 16.700€ habe ich einen Duster Dci neu gekauft, das wäre mir der Twingo nicht wert.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Mir gefällt der Twingo 3. Schön klein und wendig. Für einen Gelegenheitsfahrer wie mich reicht das aus. Und einkaufen erledige ich eh zu Fuß.


    Hallo mumpel,


    ich finde den Twingo ja auch nicht schlecht, aber ich bin irgendwie eher "zufällig" an den Twingo gekommen, weil ich von Berlin zurück aufs platte Land ziehe, und weil man auf dem platten Land ohne Auto total aufgeschmissen ist, musste ich mir einen fahrbaren Untersatz besorgen. Aber genau so gut, wie es bei mir der Twingo geworden ist, hätte es auch jeder andere Kleinwagen werden können, wenn ich ein preislich lukratives Angebot gefunden hätte.


    Bedingt durch die Choronakriese, und diesen Scheiß Krieg :( :( :( in der Ukraine sind die Gebrauchtwagenpreise zum Teil durch die Decke gegangen. So wollten manche für 15 Jahre alte Rostlauben noch 7 oder 8-tausend Euro haben :(. Von Rostlauben hatte ich aber die Nase voll, und da erschien mir ein gerade mal 2 Jahre alter Twingo mit 13 tausend km für 11.400 Euro geradezu günstig.


    Und da ich eben für das platte Land einen fahrbaren Untersatz brauchte, ist es eben der Twingo geworden. Aber genau so gut hätte es auch ein VW, ein Kia Picanto oder fast jedes andere Fabrikat werden können.


    Und ja, es gibt schon so die einen oder anderen Dinge, die mir nicht so passen, oder die ich vielleicht hätte anders haben wollen, aber ich hatte keine Lust, monatelang auf einen Kleinwagen zu warten, aber ich kann mit den Kompromissen leben. Ich kann damit leben, kein eingebautes Navi zu haben, denn ich hab mir eine Halterung für mein Handy und für mein Tablet gekauft. Und außerdem braucht man zumal auf dem platten Land nicht jeden Tag ein Navi, sondern nur, wenn ich mal wieder durch eine der umliegenden "Mittelstädte" fahre, um irgend etwas günstiges von ebay-kleinanzeigen zu kaufen. (nach dem ich fast 30 Jahre in Berlin gelebt habe, fällt es mir schwer, Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt/Main noch als "Großstädte" aufzufassen.


    Um es also einfach auszudrücken, mein Verhältnis zum Twingo ist eher nüchterner Natur.

  • Meiner als Tageszulassung für 12.000€ inkl. Winterreifen und Zulassung.

    War allerdings schon 2014 im November.

    Tja, das war 2014, da waren die Preise für Autos auch noch wesentlich niedriger...


    Ich denke mit 11.500 Eur für einen 2-Jahreswagen und gerade mal 13.000km für die heutigen Verhältnisse, wo die Neuwagenpreise bei 16.000 EUR liegen auch noch verhältnismäßig günstig eingekauft zu haben.


    Und ja, von Gefühl her ist mein Twingo (fast) wie ein Neuwagen - nix rappelt und nix klappert, keine Pedale quietschen, und alles funktioniert noch so wie es soll....

  • Wahnsinn! Wie die Zeiten sich ändern. Heute legt man dafür fast das doppelte hin :(

    ja. preislich hat sich das stark nach oben geregelt. Zurzeit ist der Gebrauchwagenmarkt mir persönlich zu überhitzt, nichts mit Schnäppchen =(!

    Ich lease da lieber, da hat man alle 3 Jahre einen Neuwagen und weniger Stress.

  • Aber alle 3 Jahre einen Neuwagen ist nicht sehr Nachhaltig..?!

    Es kommt drauf an, wird der Wagen danach nicht mehr genutzt? Ist ja nicht so, das es danach in die Schrottpresse kommt. Das wäre dann natürlich nicht nachhaltig. Aber so sehe ich da, nicht wirklich ein Problem, aber ich bin offen für andere Meinungen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Twingo 3 Black Urban. Sieht innen und außen g... aus und ist bereits serienmäßig mit einem ganz ordentlichen Soundsystem und Rückfahrkammera etc. ausgestattet. Ich habe ihn noch einwenig mit Extras gepimt (Faltdach). Macht Laune der kleine. Der Kofferaum reicht m.E. für die Wocheneinkäufen inkl. 2 Pakete Wasser allemal aus und bei zwei Personen ist für Zusatzgepäck auf der Rückbank ja auch noch Platz. Ich finde alles in allen ein ordebtliches Preis-Leistungsverhältniss. Maggus