Digitalradio

  • Hallo zusammen, ich, Manfred, bin neu hier und freue mich, euch kennenzulernen. Ich bin stolzer Besitzer eines Twingo 3 und habe Informationsrückstand in Sachen Digitalradio. Hat jemand von euch Erfahrungen mit verfügbaren Sendern, deren Speicherung und Empfang. Ich lebe im Ruhrgebiet, empfange jedoch beispielsweise kein digitales WDR 2. Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Manni,
    wir wohnen im Raum EN (Nähe Dortmund). In unserem TWINGO können wir alle verfügbaren NRW-Digitalsender empfangen, auch WDR2. Die Empfangsqualität ist super. Im Gegensatz zu unserem damaligen DAB-Radio im BMW haben wir auch so gut wie keine Aussetzer (natürlich in längeren Tunneln oder Tiefgaragen). Wenn man bedenkt, dass z.B. BMW 350 € Aufpreis für einen DAB-Empfänger nimmt (beim neuen Smart kostet es auch Aufpreis), dann ist das wirklich ein super kostenloses Feature im Twingo!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015